P19-1S empfehlenswert?

• Hi,

bin auf der Suche nach nem günstigen 19er TFT und da ist mir bei Geizhals der Fujitsu-Siemens P19-1S aufgefallen. Den gibt es ja zur Zeit für 240 bei Amazon, was mir recht günstig erscheint für einen 19er mit DVI. Leider konnte ich im Netz keinen Test zu ihm finden, lediglich das Datenblatt auf der Hauptseite von Prad. Hat vllt jemand den TFT oder weiß wo er mal getestet wurde?

• Hi,

schliesse mich der Frage mal an, besonders im Vergleich zum P19-1 und zum P19-1A würde mich mal interessieren, ob das nun ein Superschnäppchen ist, oder doch eher ein Standardmodell? Wer hat Erfahrungen damit?

cu,

Jackie

• Hilfe, kann denn wirklich niemand was zum S-Modell sagen? Ich hab jetzt rauf und runter gegoogelt und finde leider nicht genug Informationen, möchte aber ein vermutetes Schnäppchen auch nicht einfach so ignorieren, nachher ist das TEil bei Amazon weg und ich ärger' mich :-(

Bitte um Tipps.

Vielen Dank.

cu,

Jackie

• Hehe, immer cool bleiben!

zuerst muss das Teil bei Amazon überhaupt ankommen. Sie erlauben sich da so manchen Spaß.

Habe da mal vor einem Monat nen Rasierer bestellt mit ursprünglicher Lieferzeit von 1-2 Wochen, danach wurde die Zeit um weitere 2 Wochen verlängert und man hat mir andere Ersatzartikel angeboten. Der Rasierer ist aber immer noch nicht da.

Hoffentlich läuft es anders mit deinem Traum-TFT.

• Also wenn dir ein VA Panel reicht ist das natürlich ein Schnäppchen.

Aufpassen mußt du bei diesen verbauten Paneln, zwecks schlierenbildung bei bewegten Bildern.

Im Officeumfeld sehr gut geeignet.

Grüße von der

.::. Kupper Computer GmbH
    .::. Burkhard Zeuke

• Ich kann mir kaum vorstellen, dass man bei diesem TFT zum Amazon-Preis von 239 € was falsch machen kann, alerdings......

wird die Lieferzeit mit 8-10 Tage angegeben, und zwar schon seit mind. 5 Tagen.
    Nachdem ich das Teil in den Warenkorb gelegt habe, hat sich die Lieferzeit zu "zw. 30.07-2.08.2005" umgestellt

• Du weißt aber schon das das Gerät End Of Life ist?

Denn eigentl. kann ich mir bei diesem Gerät nur noch einen Abverkauf vorstellen, allerdings sind diese Quellen noch vor dem Erscheinungstermin versiegt und meines Erachtens dürften bei FSC auch keine mehr rumschwirren.

AM besten du rufst da mal an, mal sehen was die sagen.

Grüße von der

• Ja, das ist schon etwas seltsam, dass es keine einzige unabhängige Info dazu gibt.

Der Preis bei Amazon ist auch erstaunlich niedrig im Vergleich zu anderen, ein Unterschied von ca. 170 €.

möchte aber ein vermutetes Schnäppchen auch nicht einfach so ignorieren, nachher ist das TEil bei Amazon weg und ich ärger' mich :-(

Bei Amazon kannst du es bestellen und auch im Nachhinein bis zum Absenden problemlos über dein Konto stornieren. sie ziehen auch keine Kohle bis zum Versenden ab. Du kannst das Teil auch auf Kosten von Amazon innerhalb von 2 Wochen zurücksenden, die machen keine Probleme.

• Naja, ich habs mal bestellt, bei Amazon ist das Angebot jetzt auch angepasst worden, bin mal gespannt wann er kommt und wie er ist.

Zu dem Preis vermute ich echt ein Schnäppchen, und wenn er nix taugt geht er eben zurück - kein grosses Risiko imho ;)

cu,

Jackie

• Kurze Nahfrage, wer ausser mir hat das Teil denn noch bestellt bei Amazon, und wann ist euer Liefertermin, bzw. habt ihr das Gerät vielleicht schon?

Zufriedene oer nichtzufriedene Kommentare sind jederzeit willkommen...... ;)

cu,

Jackie

• Wir bereiten diese(n) Artikel gerade für den Versand vor und können die Versand- und Rechnungsoptionen für Sie nicht mehr ändern. Wir bitten um Ihr Verständnis, dass in diesem Fall eine Änderung auch über unseren Kundenservice nicht mehr möglich ist. Zurück zu Mein Konto.

• Na dann: lass uns überraschen, was da ankommt, hehe.

Ich habe im "Saturn" das Teil mit dem Namen "P19-1" und finde die länglichen Löcher auf den Seiten, durch die man die Lautsprecher sehen kann, richtig hässlich.

FSC könnte da echt etwas mehr Geschmack zeigen.

Original von Mike Braun
    Na dann: lass uns überraschen, was da ankommt, hehe.

Ich habe im "Saturn" das Teil mit dem Namen "P19-1" und finde die länglichen Löcher auf den Seiten, durch die man die Lautsprecher sehen kann, richtig hässlich.

FSC könnte da echt etwas mehr Geschmack zeigen.

Haben Sie doch, denn der P19-1 und auch der P19-1S sind Auslaufmodelle, dafür gibts doch den P19-2 :D

Grüße von der

• meiner ist auch heute angekommen, am 11. bestellt.

Bild ist auch super, kann keinen Pixelfehler feststellen.
    Hatte zuvor nen Fujitsu Siemens 38B1, das sind Welten Unterschied. Dachte erst dass er zu gross ist, mittlerweile gehts aber wieder. ;)
    Schlieren hab ich bisher keine festgestellt, bin aber auch kein Gamer. Pivot liebe ich.

Das einzige was nervt ist, dass die Qualität vor allem bei der Schrift deutlich leidet, wenn man nicht die maximale Auflösung von 180x1024 wählt. Bei 1280x960 sieht das Bild deutlich schlechter aus. Liegt aber an der Interpolation und wird vermutlich bei jedem Tft so sein.

Für 239.- incl Versand ein wahres Schnäppchen mit Dvi und Pivot.

Achja natürlich wackelt er mehr als mein Alter, bedingt durch die Pivotfunktion, aber das lässt sich verschmerzen und ist nur eine Sache der Gewohnheit.