P19-1S empfehlenswert?

  • Hi,
    meins ist auch schon da, kann mich eigentlich auch nicht beklagen.


    Was mir nicht so gefällt, ist, wie schon erwähnt, der breite untere Rahmen mit den Löchern für die Lautsprecher und noch etwas......


    ich habe an dem TFT 2 PCs hängen und da fehlt mir die Funktion, mit nur 1 Taste dazwischen zu schalten. Man muss bei dem P19-1s zumindest 7 mal verschiedene Tasten betätigen, um zum anderen PC zu schalten.


    Oder übersehe ich da etwas?

  • Hi,


    ne also das mit der Signalquellenumschaltung übers Menü gefällt mir auch nicht so, hätte man eleganter lösen können.


    Ein kleines Manko habe ich noch festgestellt, und zwar habe ich einen Pixel, der ist kein richtiger Pixelfehler, aber der leuchetet einfach nicht mit voller Intensität, sondern wenn ich einen weissen Hintergrund habe ist der ca 80% grau. Merkt man kaum, nur bei genauem Hinsehen, dachte erst es sei ein Fussel, ist es aber nicht. Hat jemand schonmal so einen Effekt gesehen?


    Sehr störend isses allerdings nicht.


    cu,


    Jackie

  • Meine Freude hat nicht lange gedauert:


    Das Ding ist schon defekt!


    NAch Einschalten sehe ich nur schwarz, sonst nichts, nicht mal ne Meldung, das "Menu" funzt auch nicht.


    Komischerweise hatte ich das schon heute morgen, dann hat sich das Display nach ca. 10-15 Minuten mit einigen Versuchen neu zu booten und ein- udn ausschlaten wieder doch eingeschaltet. Beim 2. Mal grad eben hatte ich keine Bock mehr und habe den Support angerufen.



    Man hat es bei "FSC" aufgenommen und es soll jemand innterhalb von 2-3 Werktagen kommen und das Teil austauschen.





    Gruß

  • naja ich muss dazu sagen, dass mir Siemens-Fujitsu schon mal nen TFT ausgetauscht hat und zwar nen 15" 38B1, der nach 2 Jahren kaputt gegangen war. Da haben Sie es aber hinbekommen nen 38B1 aufzutreiben. Vllt ist es bei den 19"ern anders, schliesslich hatte amazon ja auch ne lange Lieferzeit.


    Wie würdest du denn den Unterschied zwischen beiden beschreiben? Ist das Bild wirklich besser, falls dein P19-1S mal richtig funktioniert hat?


    Für mich war der Unterschied zwischen dem alten 15" und dem neuen ziemlich heftig. Anfangs dachte ich echt dass er zu gross für mich ist ;)


    Die Kontrastwerte beim P19-2 sind ja nochmal deutlich höher 1000:1 vs. 600:1.
    Merkst du was bei der Reaktionszeit? Bin ja kein Gamer, deshalb is mir bisher nichts negatives bei meinem aufgefallen.

  • Ich bin da Anfänger, deshalb kann ich das alles nicht beurteilen, Spiele sind für mich auch NIX.


    Auf den ersten Blick sehe ich kontrastmäßig bzw. sonst mit Bildqualität od. Reaktionszeit KEINEN Unterschied zum P19-1s(der hat auch richtig gefunzt). Ich habe aber weder den einen noch den anderen richtig beansprucht in dieser Hinsicht.


    Die für mich deutlichen Unterschiede sind bei dem P19-2:


    1. bessees Design inkl. Fuß,
    2. kann auch horizontal gekippt und benutzt werden, z.B. im Stehen
    3. extra Funktionstaste fürs Umschalten von Signal-Eingang
    4. Fehlender Kopfhöreranschluss


    Sonst kannst du wohl beruhigt sein


  • Wow das ist aber fett, nur übergangsweise opder wirklich als dauerhaften Austausch für das defekte Gerät? Haben sie das irgendwie begründet?


    Nicht schlecht ;)


    cu,


    Jackie