FSC P19-2 grau vs. schwarz: technisch nicht identisch?

• Hallo allerseits,
    ich möchte meinen betagten 19 Zoll CRT nun auch endlich gegen einen TFT tauschen und zwar soll es der FSC P19-2 werden.

Nun bin ich aber etwas verunsichert, weil bei mindfactory die graue Version andere Angaben hat als die schwarze Version:

grau, TCO 03, 439,98 Euro:

schwarz, TCO 99, 488,89 Euro:

Woher kommen die unterschiedlichen TCO-Angaben und der riesen Preisunterschied?

mfG
    Elemental

edit: Hmm, die TCO Angaben sind nur in dem kurzen Beschreibungstext unter dem Bild verschieden. Bei den technischen Daten sind sie identisch.
    Dafür unterscheiden sich die Angaben bei den Abmessungen...

Einmal editiert, zuletzt von Elemental ()

• Hallo Elemental,

Welche verschiedenen Angaben meinst du?
    Aufgefallen sind mir hauptsächlich die Unterschiede bei den Abmessungen und dem Gewicht. Da ist vermutlich etwas durcheinander geraten, sollte aber nicht so wichtig sein. Die andere TCO (TCO 03 bei der grauen Version) ist abhängig von der Gehäusefarbe. Nur Geräte mit hellem Displayrahmen erhalten die TCO 03. Der ziemlich große Preisunterschied der beiden Farbvarianten scheint bei mindfactory normal zu sein. Das war bei anderen Modellen auch schon der Fall (sogar mit noch größerer Preisdifferenz). Ansonsten sollte es sich bei den beiden FSC um das gleiche TFT handeln. KLICK MICH!

gruß

PS: Thread wurde von mir in die Kaufberatung verschoben, da kein Testbericht.

• Hallo j. kraemer,
    Danke für die Erklärung. Ich meinte hauptsächlich die TCO-Angabe, da ich nicht weiss was das bedeutet, hab ich mich gewundert wieso die beiden Varianten da unterschiedliche Angaben haben.

P.S.: Sorry fürs posten ins falsche Forum.

mfG
    Elemental

• Die beiden Geräte sind natürlich technisch identisch.
    Die TCO ist, wie j.kraemer dir bereits erklärte, auch von der Gehäusefarbe rund ums Bild abhängig.

Der Preisunterschied hängt höchst wahrscheinlich mit dem jüngsten Preisanstieg diverser Geräte, so auch dem P19-2 zusammen. Wenn MF also die schwarzen frisch eingekauft hat, ergibt das natürlich auch den aktuell höheren Preis....