19" TFT mit 2 Eingängen unter 300€

• Suche einen günstigen 19" TFT Monitor für unter 300€, der 2 Eingänge hat, also das ich meinen pc und meinen laptop anschließen kann, und bei bedarf umschalten kann.

sonst brauch ich den bildschirm hauptsählich zum arbeiten, also reaktionszeit ist nicht so extrem wichtig.

mfg und danke im voraus!

• hat einer deiner Geräte (PC[GraKa] od. Notebook) einen DVI Anschluss? Denn dann würde es ja mit sehr vielen GEräten funktionieren....

ob allerdings 300€ für ein gutes Gerät reichen, wage ich zu bezweifeln.

Ansonsten schau dir mal den VX910 von Viewsonic an, gutes Gerät mit MVA-Panel & schicker Optik - sehr gut zum Arbeiten geeignet...

....und in dem Preisbereich sicherlich eine sehr gute Wahl.

Grüße
    Voodoo

• der laptop hat einen normalen analogen vga ausgang und der pc hat analog und dvi.

also von dem her kein problem

wie gesagt auf extras wie boxen und eine schnelle reaktionszeit kann ich verzichten.

• dann ist wie bereits gesagt der VX910 ein sehr heißer Kandidat für dich.
    ist für den Preis ein super TFT...

hat je 1xDVI Eingang (für deinen PC) & 1xVGA (fürn Läppi)

Grüße
    Voodoo

• naja der übersteigt mein budget ein bisschen:

aber kann man generell wenn der monitor 2 eingänge hat zwischen den beiden umschalten, oder nimmt er dann automatisch immer den dvi ??

• Zitat

Original von Andi
    Klar kannst du Umschalten. Entweder direkt per Taste oder im OSD.

ok gut zu wissen, ich vertrau mal auf das, jetzt hab ich nur noch eine frage ob ihr einen von diesenen monitoren kennt, der unter 300€ kostet, hab mal bei amazon geschaut, aber da keinen unter 300€ angefunden...

wäre über eure hilfe wirklich sehr dankbar !

• was sagt ihr zu den hier?

klingt für den preis ja nicht so schlecht oder?
    und kann man bei den sicher zwischen den eingängen umschalten, habe auf der seite nichts angefunden :(

• Man kann umschalten.
    Das Gerät wird aber nicht mehr produziert.
    Das Gerät trägt ein TN-Panel und ist recht Blickwinkelabhängig.
    Somit für Office nicht ansatzweise mit dem hier genannten Viewsonic VX910 vergleichbar.

• das mit dem produzieren ist egal, es gibt ja noch diverse onlineshops die ihn für ca. 260€ anbieten.

mir mach nur das konstrastverhältnis von nur 450:1 sorgen, andere haben da fast das doppelte.

• Um den Kontrast brauchst du dir keine Gedanken zu machen.
    Eher um die Blickwinkelabhängigkeit, die bei diesem Gerät recht ausgeprägt ist. Für 260,- Euro ist es dann eventuell doch noch "gut genug", wenn ich persönlich trotzdem zu einem höherwertigen Gerät raten würde.
    Wie immer kann das aber nur der Käufer für sich entscheiden ;)
    Good Luck

• hab mir jetzt mal die beschreibung von dem ding rundergeladen und muss sagen mit dem umschalten bin ich nicht ganz zufrieden, das mit dem osd und dann noch ein unterpunkt ist etwas umständlich.

habt ihr vielleicht einen anderen monitor, wo man direkt mit einem knopf umschalten kann ?