Samsung 191T, ab wann gibt es denn wohl wieder welche?

• Hallo zusammen!
    Ich vermute, dass dieses Thema schon etwas "ausgelutscht" ist. Trotzdem habe ich hier im Forum nur Berichte aus dem letzten Jahr gefunden :(
    Da bei mir nun eine Entscheidung ansteht und mein Favorit (nach ausführlichen Recherchen in diesem tollen (!) board) der 191T ist, muss ich natürlich wissen, wie bald ich an das Teil herankomme. Ich habe meinen derzeitigen Röhrenmonitor zum 15.03.02 verkauft, deshalb muss spätestens (!) dann der neue Monitor bei mir zu Hause stehen :D
    Egal welchen Shop ich mir herausnehme, überall ist das Teil vergriffen! Aber damit erzähle ich hier ja nun wirklich nichts neues. Irgenwann muss Samsung aber doch wohl wieder liefern können, oder?

Ich hoffe ihr könnt mir helfen.

cu
    Oldhill

• Die nächste Lieferung ist für die KW6 anberaumt.
    Aber ob dann tatsächlich Geräte geliefert werden, steht noch in den Sternen. Es ist in den letzten Wochen zu oft vorgekommen, dass durch Samsung die Liefertermine nicht eingehalten wurden...

• Die Situation mit dem 191T bestand auch, als ich einen Ende November des
    letzten Jahres kaufen wollte. Nach längerem Suchen bestellte ich bei bellavista.de,
    da ich dort eine konkrete Lieferzusage bekam. Ich habe mein Gerät an einem
    Montag bestellt und am darauf folgenden Montag war das Gerät bei mir Zuhause.
    Wie zugesagt!

ubi 2002

• Ich wollte mir auch den Samsung 191T kaufen. Durch Zufall bin ich auf diese Seiten hier gestoßen und hab erfahren, dass der Dell 1900 baugleich zum Samsung ist.

Da der Dell Monitor (für Geschäftskunden) nur 869€ kostet und innerhalb von 14 Tagen lieferbar ist, viel mir die Entscheidung nicht schwer. 200 € sparen und lieferbar sind schon gute Argumente.

• Hallo!

Der größte Nachteil des Dell ist, daß er nicht höhenverstellbar ist! Ebenso gab es hier
    im Board Meldungen über hohe Versandkosten. Weiß aber nicht mehr wo!

ubi 2002

• Zitat

Original von ubi2002
    Der größte Nachteil des Dell ist, daß er nicht höhenverstellbar ist! Ebenso gab es hier
    im Board Meldungen über hohe Versandkosten. Weiß aber nicht mehr wo!

Tach,
    wenn man den Monitor einzeln bestellt, sind es etwa 12 Euro.

Die 869 Euro sind übrigens netto.

• ich hab mir am montag einen 191t bestellt

laut aussage der zuständigen person bei samsung österreich wird er in 4 wochen geliefert ...

(so hoffe ich zumindestens :o)

den dell find ich im übrigen zu dem preis nicht allzu billig ... bei cmc-computer.at (hier um die ecke) gibts den 191t um 999 euro incl.

cybi

• Hallo,

da ich Deutschland wohne hätt ich gern gewußt ob es da irgendwie Garantieprobs gibt und wie es mit dem Versand und Rückgaberecht (Pixelfehler) aussieht. Bin schon sehr interessiert, denn für den Preis hab ich ihn in D noch nicht gesehen.

gruß

• Zitat

Original von Temrud
    da ich Deutschland wohne hätt ich gern gewußt ob es da irgendwie Garantieprobs gibt und wie es mit dem Versand und Rückgaberecht (Pixelfehler) aussieht.

Hallo,
    Du hast halt das Widerrufsrecht, durch das Du innerhalb von 2 Wochen den Monitor ohne Angabe von Gründen zurückschicken kannst, wenn Du ihn telefonisch/per Web/per Brief bestellt hast. Wurde hier im Forum aber schon oft behandelt, such mal nach "fag" (Fernabsatzgesetz).

• @ Johannes:

Ich denke Temrud meint mit seiner Frage nicht die allgemeinen Garantieansprüche und FAG Rechte, die wir in D haben, sondern eher wie es ausschaut, wenn er bei dem von Cybernd genannten österreichischem Shop kauft.

@ Temrud:
    Ich kann dir leider nicht weiterhelfen. Ein weiteres kleines Problem kann auch die Mehrwertsteuer sein, wenn Du im Ausland kaufst.

Gruß bart

• Zitat

Original von bart
    Ich denke Temrud meint mit seiner Frage nicht die allgemeinen Garantiansprüche und FAG Rechte, die wir in D haben, sondern eher wie es ausschaut, wenn er bei dem von Cybernd genannten österreichischem Shop kauft.

Hups. Tja, aufmerksam Lesen hilft vielleicht :rolleyes:

@Temrud:
    Schau mal in die ABG, laut denen gibt es in .at das "Konsumentenschutzgesetz" mit Widerrufsrecht innerhalb von 7 Tagen. Über die Gültigkeit im Ausland steht da zwar nichts, aber IMHO dürfte das nichts daran ändern. Frag am besten mal in dem Shop nach, wir können da nur Mutmaßungen anstellen.