101910 Bild verschoben, Farben falsch

• Hi!

Vorhin mache ich den Rechner an, an dem ich einen Belinea 101910 habe, und plötzlich wird der normalerweise schwarze Startbildschirm in bläulichen Tönen angezeigt. Als dann Windows geladen wurde ist das Bild dann auch noch um ca. 15 cm nach rechts gerutscht.
    Ich weiß absolut nicht was ich machen soll. Ich hatte es schon geschafft die Bildposition nach Änderung der Bildwiederholfrequenz von 75 auf 72 wieder ins Lot zu bringen, was sich nach dem Drücken der Auto/Select-Taste aber wieder erledigt hat. Ein nochmaliges Richten der Bildposition mit Änderung der Bildwiederholfrequenz hat dann nicht mehr funktioniert.

Die Konfigurationsdatei von Maxdata hab ich auch drauf.
    Wenn ich die Select/Auto-Taste drücke ändert sich die Farbzusammenstellung kurz auf den stand, wie sie vor Auftreten der ganzen Probleme war. Aber dann werden die Farben ganz schnell wieder so bläulich.

Alle Mängel lassen sich nicht über Einstellungen des Treibers (NVIDIA) oder des OSD ändern. Die Abweichungen sind einfach zu groß.
    Auch die Rest-Funktion des Monitors ändert nichts.

Ich würde mich sehr freuen, wenn ihr mir einen Tipp geben könnt! Ich hoffe so, dass mein erst vor kurzem erworbener Monitor nicht schon wieder kaputt ist!

Danke, Julius

Einmal editiert, zuletzt von Fantin ()

• Manchmal lassen sich so Bildfehler beheben, indem Du den Netzstecker ziehst und dann den Monitor wieder anmachst.

Betreibst Du das Gerät analog oder digital?

_.+*" Mind Expanding Species "*+._.+*" Estar De Viaje "*+._

"Begegnungen, die die Seele berühren, hinterlassen Spuren, die nie ganz verwehen."

• Gerät wird analog betrieben.
    Ich hab soeben einen anderen monitor angeschlossen. Mit dem funktioniert alle problemlos, das Problem liegt also definitiv am Monitor und nicht an der Grafikkarte (am Kabel kanns auch nicht liegen).

Das mit Netzstecker ziehen hab ich schon versucht, bringt leider nichts.
    Schaden durch Gewitter kann ich auch ausschließen (bei uns gabs in der letzen Zeit so paar leichte Sommergewitte), weil ich den Monitor an ner Überspannungsschutzleiste hab.

Was würdet ihr mir raten?
    Hat jemand Erfahrungen mit dem Ausstauschservice von Belinea? Ich hab da schon versucht anzurufen, aber da ist Samstags natürlich niemand da.

Julius

Einmal editiert, zuletzt von Fantin ()

• Ich hab genau das gleiche Problem!!

Und wenn ich auf AUTO drücke, dann zeigt es kurz meine richtigen Farben an und dann wirds wieder grün/blau :O

Weiß niemand wie man das wieder hinkriegt?