Breitbildmodus nicht von Grafikkarte unterstützt?

• Hallo...

Ich bin stolzer Besitzer eines Acer AL2032wm (Breitbild-TFT-Monitor) - nur leider bekomme ich meinen Computer nicht dazu, auch ein breites Bild anzuzeigen: In den Anzeigeeigenschaften bekomme ich nur 4:3-Auflösungen angezeigt. Kann man daran etwas ändern? Wie?

Ich habe das Display zur Zeit über VGA angeschlossen, weil mein Rechner keinen DVI-Ausgang hat (ist nen ECS-DESKNOTE A929 mit SIS-Grafikkarte on board...)

Ich habe es auch schon mit einer ATI - RAGE 128 Pro Ultra GL getestet (an einem anderen Rechner) aber auch dort: Nur 4:3...

Kann mir wer helfen?

bye
    Einhirn

• Wenn du schon die neusten Treiber für dein Grafikkarte installiert hast, aber trotzdem keine Widescreenauflösung unterstützt wird (die Grafikkarten sind nicht grade von neuerer Generation), dann kannst du versuchen mit einem Tool wie PowerStrip die Auflösung 1680 x 1050 den Standardauflösungen hinzuzufügen. Sollte das nicht klappen, dann wird es Zeit für einen aktueller Grafikkarte!

• Zitat

Original von Geist
    ...PowerStrip... Sollte das nicht klappen, dann wird es Zeit für eine aktuellere Grafikkarte!

Tja, das habe ich befürchtet - beim Desknote kann ich die Karte leider nicht tauschen... Naja - dann muss ich eben mal auf einen neuen Rechner sparen - das Display habe ich ja schon ;)

bye
    Einhirn