SyncMaster 913N richtige Einstellung für Office/Word

• Hallo,
    habe mir heute einen Syncmaster 913N gekauft.
    Da ich den Monitor hauptsächlich für Internet und Office verwende, habe ich ein großes Problem.

In Word sind die Buchstaben nicht Schwarz, sondern fast schon Regenbogenfarben. Das ist für mich absolut nicht akzeptabel.
    Genauer gesagt, sind sie schon schwarz, haben aber einen bunten Schatten, der jeweils den gesamten Buchstaben umschließt. Mal ist er rot, mal grün, usw.

Vielleicht bin ich auch nur zu blöd, den Monitor richtig einzustellen, um in Word scharfe Buchstaben zu bekommen, die dann auch noch eine schwarze Farbe ohne Schatten haben sollen.

Über Hilfe, wie ich den Bildschirm richtig einstelle, würde ich mich sehr freuen.

Viele Grüße,
    Frederik

• Ich gehe mal davon aus das du als OS Windows XP laufen hast!

Schalte man unter Eigenschaften -> Darstellung -> Effekte bei Folgende Methode zum Kantenglätten vom Bildschirmschriftarten verwenden von ClearType auf Standard, oder deaktivier die Funktion ganz und schau dann ob der störende Effekt weg ist.

• Hallo,
    vielen Dank für die schnelle Hilfe.
    Das ist tatsächlich die Lösung.

Ist es vielleicht möglich, mich noch über den Hintergrund dieses Effektes aufzuklären. Cleartype ist doch ansich eine gute Sache und macht die Schrift normalerweise leselicher und "schöner".

Ist es also möglich, Cleartype einzuschalten und dennoch mit Word und schwarzer Schrift arbeiten zu können?

Nochmals vielen Dank und viele Grüße,
    Frederik

• Hallo,
    ich habe das gleiche problem.

Nur macht es keinen besonderlichen Unterschied ob Cleartype ein oder ausgeschaltet ist.

Hat viell. jemand noch ne Lösung. Ich wäre sehr dankbar da es doch an den Augen weh tut!

Edit:
    Muss ich das verstehen habe nun noch mal die cleartype umgestellt und jetzt geht es? grml ich hasse es :)

Gruß

Roopa

Einmal editiert, zuletzt von Roopa ()