tft putzen, hilfe!

• Hi!

Musste aufgrund eines ueblen fettfingers das TFT meines Dell Inspiron putzen...wenn staub drauf ist wische ich das immer nur mit einem microfasertuch runter...das ging aber beim dem fettfinger nicht...habe dann, genau nach vorschrift, wie es im handbuch steht das display mit einer loesung aus 30% isopropylalkohol und70% wasser gereinigt...ergebnis: das display ist heftig "verschliert" faellt im normalen betrieb nicht auf, nur bei sehr dunklen flaechen ist es zu sehen...ich habe 100% NICHT zu fest gedrueckt...habe naemlich gar nicht gedrueckt...nur drueber gezogen...

hat das schonmal jemand gehbat, und wie koennte man das wieder wegbekommen??

• Tach,
    versuch mal das Microfasertuch mit lauwarmem Wasser; das Tuch sollte aber nur etwas feucht sein.

• Zitat

Original von bart
    Pflegehinweise

Ach ja natürlich, ich vergaß. Ich klicke mich immer gleich zum Board durch, da hatte ich die Existenz der Hauptseite schon ganz vergessen :rolleyes:

• die hinweise hatte ich schon gelesen...hat aber auch nix gebracht...trocken ist das nicht wieder runterzubekommen...und mit wasser gibts wieder schlieren...werde wohl mal so ein set TFT putztuecher erwerben, und beten, dass es damit besser wird...ist doch ein unding, dass displays verkauft die praktisch unputzbar sind..

• Zitat

Ach ja natürlich, ich vergaß. Ich klicke mich immer gleich zum Board durch, da hatte ich die Existenz der Hauptseite schon ganz vergessen :rolleyes:

Geht mir auch immer wieder so. Aber wenn sich Prad schon die riesen Mühe macht, dann sollte man da auch mal drauf hinweisen :D

Gruß bart