Suche 30" LCD-TV + Deckenhalterung

• Hallo zusammen,
    ich such nen 30" LCD-TV. Vorweg: Ich bin absoluter Neuling und habe nicht besonders Ahnung von der Materie und blick deshalb auch nicht so ganz durch =P

Ich wohne unterm Dach und hab deshalb relativ viel Dachschräge. Da ich ziemlich gerne DVD gucke und mein 15" TFT mir dafür viel zu klein ist, habe ich mich entschlossen, dass was größeres her muss.

Ich hatte mir einen 30" LCD-Fernseher vorgestellt, der was taugt, aber nicht über 1000 €uronen kostet (kann auch gerne etwas größer sein).

Vom LG 3010T hört man ja eigentlich viel positives, allerdings bin ich etwas verunsichert aufgrund des 15:9-Formats - wie wirkt sich das auf die DVD-Wiedergabe aus? Wieviel kostet eine Deckenhalterung? (dazu habe ich noch nichts gelesen..) Hat er einen Lüfter oder ist er komplett lüfterlos?

Der zweite Kandidat wäre der Viewsonic N3000W. Er scheint eigentlich ganz gut für meine Zwecke geeignet zu sein, ist aber doch ein gutes Stück teurer als der LG. Auch hier die Frage: gibt es eine Deckenhalterung (am besten verstellbar) und was kostet sie? Ist der Viewsonic lüfterlos?

Welche anderen Fernseher sind zu empfehlen?

Wichtig hierbei ist, dass es eine Deckenhalterung für den TV geben muss! Am besten wäre natürlich, wenn sie gleich dabei wäre...

Möchte das Ganze über einen HTPC per DVI steuern, um den Sound kümmert sich ein Concept E Magnum von Teufel. Ist das insgesamt eine gute Kombination?

Danke schonmal für eure Hilfe!

Grüßle,Thomas

Edit: TV-Tuner bräuchte das Teil nichtmal, hab hier eh eine Sat-Karte im HTPC

• Offizieller Beitrag

Also ein Modell wo gleich eine Deckenhalterung dabei ist, ist mir nicht bekannt. Außerdem ist die Befestigungsnorm die der Hersteller des TV Geräts verwendet entscheidend für die weitere Montage. Es ist bei den TV Geräten leider noch nicht so einfach wie bei den TFT Monitoren.

Ich kann dir nur den Tipp geben im Handbuch/Datenblatt die Befestigungsmöglichkeiten auszuloten und entsprechende Halterungen dafür zu suchen. Dürfte allerdings etwas aufwendig sein.

Halterungen gibt es z.B. hier.

• Yep, hab ich gelesen...

aber gibts noch andere empfehlenswerte Geräte? Was ist mit dem von mir erwähnten LG?

Ich meinte auch eher ne Deckenhalterung zum Nachkaufen (dabei wäre natürlich schön, aber reichlich utopisch).

Edit: Danke für den Link, aber so genau weiß ich ja gar nicht was ich brauche ?(

Einmal editiert, zuletzt von MaestroNo1 ()