Hílfe, bitte ! BenQ781 , Acer AL732 oder Samsung 171S ???

• Hallo,

so langsam bin ich in der endgültigen Entscheidung. Welchen der o.g. Monitore soll ich kaufen.

Hier ersteinmal meine Anforderungen:

ca. 60 % Office und 40 % Spiele (keine Ego Shooter sondern eher Warcraft3, AOM, C&C und manchmal auch Mafia )

Das Display sollte silbern sein. Da ich wohl meistens alleine vor dem Schirm sitze ist mir der seitliche Blickwinkel nicht so wichtig.

Der Monitor wird über eine MSI TI 4200 mit DVI Ausgang angesteuert werden.

Zu den einzelnen Monitoren:

BenQ781: Hat ein Kollege von mir und ist bis auf die 6 Pixelfehler begeistert.

Samsung 171S, der Monitor gefällt mir optisch recht gut und liegt im preislichen Rahmen, ausserdem wird Samsung hier meistens gut besprochen ( nur leider hab ich den 171S (wofür steht eigentlich das S) hier nicht gefunden.

Acer AL732, laut Hersteller wären die Werte ja OK, und ich muss gestehen er sieht von allen in Frage kommenden TFT's am besten aus.

Jetzt schon mal vielen Dank, und Klasse Board hier, weiter so, wenn ich meinen Monitor dann endlich habe werde ich auch fleissig mitposten................

• Leider haben alle 3 keinen DVI-Port, ansonsten halte ich den Blickwinkel beim Smasung 171S mit 150° horizontal/125° vertikal für bedenklich klein.

Den Acer und den BenQ kenne ich nicht, das Alu-Gehäuse des Acer macht aber schon optisch etwas her.

• Danke für die schnelle Antwort, auf der Acer Webseite steht in der Beschreibung des Monitors: .........Mit der zusätzlich integrierten DVI-Schnittstelle wird der reine digitale Datentransfer realisierbar......... das heisst doch das ein DVI Eingang vorhanden sein muss, oder ??

Ach ja, ist der Blickwinkel wirklich so wichtig wenn man gerade vor dem Monitor sitzt ?

Danke

• Zitat

Original von Lestat10
    Danke für die schnelle Antwort, auf der Acer Webseite steht in der Beschreibung des Monitors: .........Mit der zusätzlich integrierten DVI-Schnittstelle wird der reine digitale Datentransfer realisierbar......... das heisst doch das ein DVI Eingang vorhanden sein muss, oder ??

Ach ja, ist der Blickwinkel wirklich so wichtig wenn man gerade vor dem Monitor sitzt ?

Danke

Ja, den Fehler habe ich schon mal woanders auch gemacht. es gibt immer mehr Modell, da... Der Acer hateinen DVI-Port und wäre demnach dann zu bevorzugen. Seine restlichen Werte sind ja auch nicht schlecht.