Hallo liebe Forengemeinde!
Brauche tips von Euch, welchen 19 Zoll TFT soll ich nehmen für meinen Mac mini???
Anschluss DVI.
Ich spiele nicht am Mac!!!
Viel Internet, Office.
Gelegentliche Bildbearbeitung.
Ausgesucht habe ich mir den:
Fujitsu-Siemens P19-2
Samsung 910T
Der Preis sollte so bei maximal 500 Euro liegen, weniger natürlich besser.
Vielleicht hat ja noch jemand ein anderen Tip für mich?
Vielen Dank schon einmal!!!
Gruß Nachtkueche
Welchen 19" für meinen Mac mini
-
-
-
Ich schließe mich der Frage an!!!!!
Auch ich suche einen 19" TFT, wo NICHT die DVI-Problematik auftritt.
-
Das Problem liegt beim DVI Anschluss des Mac Mini, vielleicht solltest Du dich da lieber an Apple wenden. Die sollten funktionierende Geräte herstellen.
Ich möchte dich nicht entmutigen, aber ich würde mir einen Monitor anhand der Monitorqualität kaufen und nicht danach was denn mein Rechner akzeptiert.
Zu diesem Thema solltest du mal Google bemühen. Du bist nicht alleine ...
-
Hallo Andi,
so ganz sehe ich die Sachlage nicht wie du!
ZitatOriginal von Andi
Das Problem liegt beim DVI Anschluss des Mac Mini, vielleicht solltest Du dich da lieber an Apple wenden. Die sollten funktionierende Geräte herstellen.Ob ich mich an Apple wende oder in Florida rauscht eine Palme, daß dürfte das gleiche sein. Da wirst du mir sicher zustimmen.
Da ich aber vom OS und dem größten Teil der Hardware überzeugt bin, bleibe ich dabei. Schau dir mal die 1000 Macken in der PC-Welt an.
ZitatIch möchte dich nicht entmutigen, aber ich würde mir einen Monitor anhand der Monitorqualität kaufen und nicht danach was denn mein Rechner akzeptiert.
Auch da bin ich anderer Meinung. Es gibt so viele gleichartige Monitore, wo die Unterschiede marginal sind. Wenn ich ein gutes PC-System habe, ist es für mich letztendlich egal, ob ich den von Hersteller X oder Y nehme (Vorausgesetzt, sie haben die gleichen Merkmale, Preise, Design ect.). Auf das Gesamt-System kommt es an. Und da muß man manchmal Abstriche machen (wie diesen "schiet" Fehler beim mini).
Ich habe gegoogelt, aber es kommt nichts dabei raus.
Schau mal - irgendwo eine Liste hinterlegt, welche gehen, und schon sind hunderte von Fragen erledigt. BTW, es gibt eine, aber die kann man vergessen.
Grüße
Peter
-
Ich meine auch nicht dass du eine Liste bekommst wo steht, was du für Hardware kaufen kannst, sondern Lösungen wie Monitore dazu bewegt werden können das Bild korrekt darzustellen. Über bestimmte Tunigtools kann man wohl sichtbare Verbesserungen erhalten.
Allerdings denke ich dass du in einem Mac Forum eher fündig wirst. Ich will dir hier auch nicht das Betriebssystem oder Apple schlecht machen, aber ein DVI Anschluss sollte nur die digitalen Signale ausgeben und wenn dies nicht möglich ist, dann würde ich egal ob nun Apple oder PC mir die Frage stellen ob ich das richtige Produkt gekauft habe. Ohne Bild nützt mir weder ein gutes Betriebssystem und auch kein tolles Design!
Ich wünsche dir jedenfalls viel Erfolg bei der Suche.
-
DVI Anschlüsse unterliegen einer Norm.
Wenn also an einem (sich er Norm verhaltenden?) Mac-Mini ein ebenfalls genormter DVI Monitor nicht funktioniert, dieser aber an anderen DVI Grafikkarten (sei es PC oder Mac) klaglos seinen Dienst verrichtet, lässt dies aufgrund der sich häufenden Berichte zum Mac-Mini nur eine logische Schlussfolgerung zu.Auch ich sehe Apple in der Pflicht.
Entweder uneingeschränkt der Norm entsprechende Geräte zu bauen, oder selbst eine Liste von als funktionierend gestesteter Monitore zu veröffentlichen. Dies kann nicht die Aufgabe anderer sein. -
Zitat
Original von tftshop.net
DVI Anschlüsse unterliegen einer Norm.
Wenn also an einem (sich er Norm verhaltenden?) Mac-Mini ein ebenfalls genormter DVI Monitor nicht funktioniert, dieser aber an anderen DVI Grafikkarten (sei es PC oder Mac) klaglos seinen Dienst verrichtet, lässt dies aufgrund der sich häufenden Berichte zum Mac-Mini nur eine logische Schlussfolgerung zu.Auch ich sehe Apple in der Pflicht.
Entweder uneingeschränkt der Norm entsprechende Geräte zu bauen, oder selbst eine Liste von als funktionierend gestesteter Monitore zu veröffentlichen. Dies kann nicht die Aufgabe anderer sein.Ich gebe dir 100% Recht zu deiner Argumentation. Nur wenn sie es nicht machen, bleibt nur die Selbsthilfe.
Und ich denke, da sind Foren eine gute Sache, oder?