Welchen Monitar sollte ich mir kaufen?

• hi,
    ich hab schon seit vielen jahren nen aldi 17"-monitor (1152 @ 75 Hz :(), flimmert, doch bis jetzt hatte ich net das geld für nen tft, aber ich denke, da ich so lang pro tag davor sitze und vor allem beim programmieren (weißer hintergrund is das flimmern ja noch schlimmer), dass ich mir nen tft holen will/muss.

nur weiß ich im moment nicht welchen, ich habe nicht wirklich zu viel geld zum ausgeben für den tft, ich weiß im moment nicht, vielleicht ein aoc lm800, ein hyundai l70a oder ein ähnlicher, er sollte aber schön aussehen (also net belinea :D ), dvi weiß ich net, im moment hab ich nur ne gf2ti mit sub-d, aber dvi für die zukunft .... mal schauen, vielleicht bekomme ich noch etwas mehr geld und kann doch 800 € ausgeben, aber das is für mich schon verdammt viel geld

cu alm

• Wenn der TFT zum Arbeiten (Programmieren, Schreiben etc.) gedacht ist, würde ich dir zu einem Samsung, NEC oder Eizo raten.
    Die haben alle einen sehr guten Blickwinkel und qualitativ hochwertige Bildqualität.

Schau dir doch mal die Erfahrungsberichte hier im Board an.
    Welche Größe soll es eigentlich sein?

• Hallo alm,
    für eine Empfehlung fehlen noch Infos über den Einsatzzweck und die von dir gewünschte Bildschirmgröße. Muß es 18" sein oder reichen auch 17"? Bei einem begrenzten Budget ist Leistung + Qualität + Schön + Vollausstattung alles zusammen nicht zu haben. Wo kannst du am besten Abstriche machen?

• Kann Big Daddy nur zustimmen. Gute 17" TFT-Monitore von Sony und Samsung liegen derzeit so bei 600-700€. Wenn du den Monitor viel nutzt, solltest du lieber ein paar € mehr ausgeben und Dir einen hochwertigen Monitor holen. Deine Augen werden es Dir danken :D

Viele Grüße

SirGorash

Einmal editiert, zuletzt von SirGorash ()

• oops, dachte, ich hätte das schon geschrieben:
    also zocken muss man gut können und das design muss gut sein :)

sonst is es mir egal, ich denke eher 17" (18" is zu teuer), außer vielleicht der aoc lm800, der hat aber leider keinen dvi (für die zukunft), vielleicht auch nen gebrauchten (soll möglichst billig sein, bin noch schüler mit wenig geld :( )

cu alm

ps.: lol, hatte den thread hier eben durchgelesen(außer den ersten post), aber net bemerkt, dass das meiner is (ich glaube, den post hatte ich aber in einen anderen thread gemacht ?( )

• Ein Forumskollege hat sich extrem begeistert über den BenQ FP767 geäußert. Soll ein tolles Bild haben und auch sehr gut spieletauglich sein - hat aber kein DVI. Kostet dafür <600€

Viele Grüße

SirGorash