NEC 1970GX Geräusche?

  • So ich bin jetzt auch Besitzer eines 19" TFT´s. So im ganzen bin ich auch im ganzen sehr sehr zufrieden. Leider muss ich bei meinem Gerät feststellen das dieser ein leichtes Summen von sich gibt. Dies tritt sofort auf sobald ich den Stromstecker einstecke. Auch wenn der TFT dann noch aus ist. Ich konnte hier im Forum bisher keinen Bericht lesen wo dies jemand aufgefallen ist??? Also Gerät einschicken?


    MFG

  • Hört sich nach einen summenden Netzteil an. Versuch mal die Suchfunktion zu benutzen. Das vor vor 1-2 Jahren ein Thema hier, dass Netzteile von TFTs gerne den Hang zum Summen haben.


    BTW so richtig ein Testbericht ist dies nicht. Ich verschieb den Thread mal Richtung Hilfe.

    REBK

  • also bei meinem 1970gx ist weder ein summen noch pfeifen zu hören, er ist völlig ruhig. wenn dich das summen stört dann versuch ihn ersetzt zu bekommen, mit der zeit geht sowas eher auf die nerven als das man sich daran gewöhnt.
    gruss

  • Bei meinem NEC 1970GX ist auch ein Geräusch zu hören, wenn er am Stromnetz hängt, aber noch nicht eingeschaltet ist. Wenn ich ihn dann einschalte, verschwindet das Geräusch. Soll heißen, er zirpt nur dann vor sich hin, wenn ich sowieso nicht damit arbeite. Damit kann ich leben, zur Not ziehe ich das Stromkabel.


    GoundZero: Hast Du Deinen TFT inzwischen getauscht oder das Problem gelöst bekommen?


    MfG Andreas