Belinea 101741 Bildverschiebungen mit DVI und ATI-Grafikkarte

  • Bei meinem Belinea 101741 tritt teilweise auch die hier bereits beschriebene Bildverschiebung einiger Pixel am unteren Rand nach dem Hochfahren bei Verwendung des DVI-Einganges auf.


    Nach Aussage eines Techniker von Belinea liegt dies am Zusammenspiel meiner ATI (Sapphire)-Grafikkarte (Radeon 9000). Es wird an diesem Problem gearbeitet und es soll demnächst evtl. ein BIOS-Update der Grafikkarten geben. Belinea will mich dann informieren.

  • Zitat

    Original von TFTshop.net
    Aha, ATI mal wieder... tztztz...


    Und woran soll es dann bei Nvidia-Karten und den ATI-Karten mit anderen Chipsätzen, mit denen der Fehler auch auftritt, liegen?


    Das ist doch lediglich eine Abwimmelantwort - und eine dämliche noch dazu.

  • Zitat

    Original von Shazza
    Das ist doch lediglich eine Abwimmelantwort - und eine dämliche noch dazu.


    Trage bitte nicht so dick auf. ATI hat sich in der Vergangenheit nicht gerade den besten Namen gemacht. Sie sind ja gerade erst wieder auf dem Weg der Besserung. ;)

  • ...sollte nur ein Ausdruck meiner Verachtung für ATI sein... lol
    Schade, dass Shazza es direkt in den falschen Hals bekommen hat.


    Aber nach der Vielzahl von Problemen, die hier im Board mit ATI Grakas aufgetreten sind, und den Erfahrungen aus der Vergangenheit, konnte ich halt nicht anders... ;)

    • Offizieller Beitrag
    Zitat

    Original von Shazza


    Und woran soll es dann bei Nvidia-Karten und den ATI-Karten mit anderen Chipsätzen, mit denen der Fehler auch auftritt, liegen?


    Das ist doch lediglich eine Abwimmelantwort - und eine dämliche noch dazu.


    Deine Antwort ist nicht nur unproduktiv, sondern auch nicht gerade freundlich formuliert. Das kannst Du Dir genau so sparen! Wenn Du ernsthaft denkst wir wollen hier Abwimmelantworten geben, dann hast Du den Sinn und das Prinzip dieses Boards nicht verstanden.


    So und damit ist dieser Punkt auch durch. Bitte nur noch Antworten zur eigentlichen Frage!

  • Das es allein an der Grafikkarte liegen soll, kann ich mir auch nicht vorstellen. Der Techniker von Maxdata klang eigentlich recht nett. Dass er mich nur abwimmeln wollte, will ich mal bezweifeln. Wenn ich davon ausgehe, dass Maxdata und ATI an dem Problem arbeiten und eine Lösung anbieten wollen, ist das doch o.k. Er versicherte mir, mich zu informieren, sobald eine Lösung vorliegt. Ich kann dann noch mal Bescheid geben.


    Mein Beitrag sollte lediglich eine Info für andere (vielleicht auch von dem Problem betroffenen) Belinea-Besitzer sein.

    Einmal editiert, zuletzt von rille6 ()

  • Ich kann nur sagen, daß meine Sapphire Radeon 9000 Karte im Zusammenspiel mit meinem NEC LCD1880SX keine Probleme macht. Von Bildverschiebung o.ä. keine Spur.

  • Das hier der Belinea das Übel ist, denke ich natürlich auch. Belinea kann sicher nicht ATI den schwarzen Peter zuschieben. Aber vielleicht arbeitet der Belinea am Rande der Spezifikation (über DVI) und mit einer ATI-Karte kommt es dann zu den Problemen. Andere Karten können dies vielleicht besser "ausgleichen". Vielleicht schafft aber ein BIOS-Update wirklich Abhilfe. Abwarten und wenn sich nichts tut doch umtauschen. Muss Belinea allen ATI-Kartenbesitzern ihre Monitore umtauschen, wird Belinea sich freuen.