TFT und nur Probleme

• Hallo,

Nach viel Googlen bin ich auf diesen Forum gestoßen, zum glück :)

Ich habe langsam das Gefühl das mich ein TFT sieht und dann nicht mehr arbeitet. Ich habe einen Fujitsu/Siemens X17-3 und war mit dem ersten auch 3 Monate recht zufrieden, bis diese Teil anfing sich Gelb zuverfärben und am Ende konnte er kein normales Bild mehr machen. Also Hotline angerufen und 24 Stunden später ist ein neuer angekommen. Die ersten 1-2 Stunden ging alles recht gut, danach fingen alle die Probleme an. Nun kann er kein Grau mehr darstellen, es ist immer alles Grün :/ Er wird auch nicht von Windows erkannt., der ATI Treiber zeigt auch "kein DCC verhanden". Dachte vielleicht die Grafikkarte aber auch nach dem Wechsel nichts anderes. Kann es sein das ich einfach nur PECH hatte, oder sind TFT wirklich so schlecht? Die Hotline hält mich auch langsam für bekloppt :( Nun habe ich eine alte Rohre auch dem Tisch und alles ist wie man es sich vorstellt :/

Ich kenne auch niemanden wo ich den TFT mal anschliessen könnte um es dort zustesten.

Einmal editiert, zuletzt von Sven-P ()

• Da hast du halt wie vermutet Pech und hast in kurzer Zeit zwei TFTs mit defekt. Das sagt aber generell nichts über die Fehleranfälligkeit bei TFTs aus. Ich bin mir sicher das es Leute gibt denen ist z.B. 3-4 hintereinander der CRT kaputtgegangen, aber daraus lässt sich nicht ableiten das alle CRTs fehleranfällige Teile sind.

• Irgendwie hört sich das nach dem Kabel an...

Bevor Ihr eine Frage stellt, schaut bitte in die FAQ. Die meisten Fragen wurden schon einmal gestellt und sind dort ausführlich beantwortet. Auch das Lexikon ist immer einen Blick wert.

• Stormbringer du bist mein HELD des Tages :) Wenn ich das Kabel hinten am TFT gewege ändert sich das Bild. Mal Gelb mal Grün usw.... :) JuHu nun habe ich endlich etwas das ich der Hotline sagen kann, denn die schicken einem immer einen neuen TFT aber keine neuen Kabel :D

Also vielen vielen DANK

--EDIT--

Das Bild ist nun schon viel besser und man kann erkannen was grau ist, zwar nicht perfekt, aber das wird ein neues Kabel dann sicher richten :)

Einmal editiert, zuletzt von Sven-P ()

• Hallo Strombringer,

kannst Du mir bitte erklären, wodurch diese Farbänderungen hervorgerufen werden? Ich habe dasselbe Problem, nur mit gelb, und einem neuen AGneovo f-419 19"-Zoller (Alter: 2 Tage),
    Ist das Kabel kaputt, oder hängt es damit zusammen, dass der Stecker nicht festgenug geschraubt ist (auch wenn ich den nicht mehr fester schrauben kann)? Oder ist das nicht bei jedem TFT so, sondern nur bei solchen der unteren Preisklasse?

Oder muss ich damit einfach leben, weil ich so einen wackeligen Schreibtisch habe?

Gruß und vielen Dank im Vorraus,
    Nico