Moin,
der BenQ FP783 17" TFT-Monitor scheint ja zweifelsfrei fürs Spielen gut geeigent sein.
Allerdings arbeite ich an meinem Rechner auch sehr viel (Programmieren, etc.).
Ist der Monitor dafür auch gut geeignet?
MfG
-->
Moin,
der BenQ FP783 17" TFT-Monitor scheint ja zweifelsfrei fürs Spielen gut geeigent sein.
Allerdings arbeite ich an meinem Rechner auch sehr viel (Programmieren, etc.).
Ist der Monitor dafür auch gut geeignet?
MfG
Es wird zwar jeder anders wahrnehmen, aber wenn du viel arbeitest wirst du es bei einem TN Panel nicht leicht haben.
Ich empfinde zumindest eine Helligkeit von 300 cd/qm als störend, du solltest dir mal die Desktop Oberfläche (nicht schwarz!) und den Explorer in einem Geschäft anschauen, ob es dir genauso geht.
Du solltest dabei jedoch auch bedenken, dass in Geschäften die Beleuchtung meist stark ist und vermutlich nicht mit deiner Umgebungsbeleuchtung in deinem Zimmer in der Nacht vergleichbar ist.
Wenn du kein Clanspieler bist bei egoshootern, kannst du dir je nach finanzieller Situation zwischen verschiedenen Allroundern, nämlich VAs + Overdrive entscheiden. Hier ist anscheinend besonders der Eizo 778 zu empfehlen (der entsprechende 17"er wäre der L578).
Hui, 551,20 € liegen eindeutig nicht in der angestrebten Preisklasse.
Gibt es noch andere Alternativen, die in der Preisklasse des BenQ, also max. 300€, liegen?