Samsung 913 Serie?

• Hi
    ich hab hier schonmal ein thema gestartet aber keiner hat sich gemeldet :(

so ich brauche einen tft für :
    70% : designarbeiten/office
    20% : spielen (auch alles neue)
    10% : video / tv schauen

mir gefällt die samsung 913 serie eigentlich recht gut
    hat jemand einen tft von dieser serie ??
    wie sind diese beiden tfts ?

913B
    913N Privot

hat der benq fp937s+ das gleiche panel wie die beiden drinnen ???

was gibt es für alternativen so um die 300 €?

• Schau doch mal bei oder beis dort sond vieleErfahrungsberichte.
    Ich habe selber den Samsung 913B und bin damit sehr zufrieden.
    Den S. 913N würde ich wegen fehlenden Digitalanschluss nicht kaufen.

Hier im forum bekommt man ja keine Antworten über TN Panels, da hier lauter VA+ Overdrive Fanatiker sind. ;( ;(

• TN Panel:
    +sehr schnell
    +günstig
    +auch für Spielefanatiker geeignet ;)

-schlechte Blickwinkel
    -nicht für Grafiker geeignet (Farbtreue)

Schau im FAQ nach, dort ist es am besten erklärt

Einmal editiert, zuletzt von MostWanted ()

• Der Samsung 913B hat einen TN Panel. (das kannst du auch im Datenblatt nachlesen)
    Ein TN Panel hat 16.2 Milionen Farben, Ein Grafiker TFT 16.7 Milionen Farben. Beim Kontrast 600:1 und 1000:1. Ich benutze meinen zum erstellen von Mods und Hobby-Bildbearbreitung, und dort ist es mir nich so wichtig, wenn manche Farbverläufe nicht 100% sind.

• hm was gibt es denn für tfts ohne tn panel, die aber noch gut zum spielen sind ? auch in der preisklasse ?

ich blick hier gar nimma durch

Einmal editiert, zuletzt von mycorner ()

• In diesem Preissegment eigentlich überhaupt keinen.

Gut für Grafik und Spiele sind nur VA-Panels mit Overdrive oder S-IPS Panels, wie z.b. der Fusjitsu P19-2 oder der Viewsonic VP-191. Die liegen allerdings deutlich über deinem Budget.

Klick mich

Eventuell kommst du zum Spielen auch mit einem reinen VA-Panel klar, aber das kann dir keiner vorher beantworten.
    Bei dem Budget musst du wohl entscheiden was dir wichtiger ist, Grafik oder Spiele.

Wer lesen kann ist klar im Vorteil :tongue:

• Klare Ansage:
    Für einen Grafiker ÜBERHAUPT NICHT!
    Den wirst du sicher schon nach 2 Minuten wieder zum Rückversand einpacken. So wie voraussichtlich alle anderen TN Kandidaten.

Du brauchst ein Allround-Gerät mit Overdrive.
    Und die gibt es leider nicht in dem von dir genannten, entschuldige bitte, Einstiegs-Preisbereich. Rechne also ca. mit 150-250 Euro Mehrpreis für ein für dich zufriedenstellendes Gerät.

Anders ausgedrückt:
    Du wünschst dir zumindest einen Audi A6 Avant mit dicker Maschine, willst aber gerade zum Kauf einer Lotus Elise schreiten... ;)

• Es gibt den Fujitsu-Siemens C19-4 für unter 300 Euro, dieser nutzt das gleiche VA-Panel mit Overdrive wie der Viewsonic VP191!

Diverse Nutzer hier scheinen sehr zufrieden mit dem Monitor zu sein. Einzige Mankos: kein DVI-Eingang und kein Pivot.

Wenn Du auf beides verzichten kannst (Grafikkarte mit gutem Analogausgang), dann wäre dieser eine gute Wahl in Deinem Preisbereich. Falls Du besseres suchst, musst Du deutlich mehr Euronen drauf legen!

We're all mad in here...