Beamer - LCD oder DLP

  • Hallo zusammen,


    ich weiss zwar nicht ob ich hier im Forum richtig bin, ich stelle aber mal folgende Frage in den Raum:


    Ich suche eine Beamer um ca. 1000 Euro um ein Event via Videokamera ins Freie zu übertragen. Für Präsentationen brauche ich diesen nur zweitrangig.


    Kennt jemand ein gutes Modell?


    Soll man einen LCD oder DLP Beamer nehmen?


    Danke im voraus


    Steve

  • Ich würde sagen, dass Du hier nicht richtig bist und verschiebe deine Anfrage mal Richtung Off-Topic =) Ist nicht böse gemeint, aber wenn jemand im TFT-TV Bereich sucht und dann etwas über Beamer findet, dann paßt das nicht so ganz zusammen.

  • falls du dir noch keinen beamer gekauft hast würde ich dir auf jeden fall zu einem dlp beamer raten. diese haben ein besseres kontrast verhälltnis im gegensatz zu den lcd beamern. außerdem so wie ich finde, siehst du bei einem dlp die einzelnen pixel nicht so deutlich wie beim lcd.
    ich hab seit ca. einem 3/4 jahr einen benq6200 dlp beamer und ich bin recht zufreiden mit dem teil. zumal du für 1000€ schon ein recht gutes mittelklasse gerät bekommst.