Günstiger TFT für Office und etwas Videosehen

• Hallo,
    da mein CRT Monitor den Geist aufgibt, hab ich mir Gedanken gemacht eventuell einen TFT Monitor zu kaufen.
    Die Hauptanwendungen sind im Officebereich, aber ich seh mir auch ab und zu mal einen Film an. Daher ist mir wichtig, daß man die Filme in akzeptabler Qualität sehen kann (kein offensichtliches Schlierenziehen). Die Kaufberatung auf der Hauptseite hilft mir dahingehend nicht großartig weiter, da das Ansehen von Filmen nicht als Kriterium aufgestellt ist.
    Was ich nun gern wissen würde, wären die Spezifikationen, die der Monitor dafür haben muß, sodaß ich den Feature Guide nutzen kann.

Danke im Voraus! :)

• Die Anforderungen, die ich an ihn stelle stehen da, der Preis ist erst einmal egal, Ausstattung auch. Größe bis 17" und die Kaufberatung hatte ich bereits ausgeschlossen.

Zitat

Was ich nun gern wissen würde, wären die Spezifikationen, die der Monitor dafür haben muß, sodaß ich den Feature Guide nutzen kann.

:)

• Zitat

Original von Pik
    Die Kaufberatung auf der Hauptseite hilft mir dahingehend nicht großartig weiter, da das Ansehen von Filmen nicht als Kriterium aufgestellt ist.

Wenn ich mich nit täusche ist DVD/TV sehrwohl als Bewertungskriterium in der Kaufberatung vorhanden.

Also im 17" Bereich hast du was Allroundtauglichkeit betrifft nicht so viel Auswahl, denke ich. Da fällt mir spontan nur der L578 ein (bei S-IPS Panels bin ich da nicht so informiert bei 17"). Ob du für Office Arbeiten nicht mit einem 19"er besser bedient bist (größere Schrift etc.) ist auch die Frage, insbesondere wenn du sagst, der Preis ist dir erstmal egal.

Für Featured Guide: als Allrounder kommen meines Wissens nach S-IPS, S-PVA und S-MVA in Betracht.