TFT lässt sich nicht mehr bedienen

• Hallo Forum,

ich bin seit knapp 2 Jahren zufriedener besitzer eines Herakles HT-181 TV TFTs.
    siehe auch Prad-Test.
    Folgendes tritt seit 2 Wochen auf:

wenn der TFT als TV länger läuft lässt er sich nicht mehr bedienen, weder über die Fernbedienung, noch über die Bedienungsknöpfe am Gerät. Einzige Möglichkeit ist ausschalten. Danach geht es die ersten paar Minuten wieder.

Was bisher nur jeweils einmal aufgetreten ist:
    das Bild war eingefroren und nichts ging mehr außer ausschalten.

Wenn da jemand Bescheid weiß, wäre die nächste Frage wo reparieren lassen, bzw. woher die teile beziehen. Die Firma Herakles in Hockenheim gibt es scheinbar nicht mehr.
    Vielen Dank für Eure Hilfe.

Charly P. aus M.

• Hallo,

ist dieser Fehler bisher noch bei keinem (r) vorgekommen??

Weiß den jemand, was aus der Firma Herakles geworden ist??

weitere Frage:
    hat jemand einen Tipp wo man in München mit dem TFT zur Überprüfung hingehen könnte??

Danke für Eure Antworten.

Grüße von

Charly P. aus M.

• Hallo,

ich bin da sehr hartnäckig und wollte mich noch mal in Erinnerung bringen.

Für jeden kleinen Tipp bin ich dankbar.

Grüße aus München

Charly P.

• Zitat

Weiß den jemand, was aus der Firma Herakles geworden ist??

...offensichtlich ebenfalls ein Opfer der eigenen Tiefpreispolitik geworden.

Zur Reparatur deines Gerätes wird dir kaum jemand helfen können, da es den Hersteller, und somit auch die eventuell benötigten Ersatzteile nicht mehr gibt. Spätestens zu diesem Zeitpunkt bekommt auch ein pfiffiger Techniker ein Problem, mal ganz abgesehen von den fehlenden Schaltplänen (dadurch höherer Zeitaufwand und Kosten bei der Fehlersuche) zum Gerät.