Suche GUTEN 15" TFT zum Zocken! Aber auch zum Schreiben!

• Hi Leuts,
    ich wills nicht länger auführen als notwendig, ich schreibe viel für die Schule am Rechner, Surfen auch und auch mal Gaming auf ner LAN. Denke über den Sony x52 nach, größer sollte der Preisliche Rahmen auch nicht werden. Schreib mal Eure Meinungen oder Tipps für andere Produkte in Sache TFT.

Greets

• Der Sony X52 ist sicherlich keine schlechte Wahl, im Spielbereich hat sich aber auch der Eizo L365 gut hervorgetan. Dieser ist nicht nur für Spiele geeignet, sondern ein echtes Allroundgerät im 15"-Bereich.
    Der gut ausgestattet ist auch der Iiyama AX3835UT. Er hat einen DVIöI-Port und ist im geensatz zum Sony und Eizo höhenverstellbar. Seine technischen Werte sind gut, ob er allerings auch so shcnell bei Spielen ist, kann ich nicht sagen.
    Ähnlich sieht die LAge beim Smasung 152T bzw. 151P aus, die mit guter Aussstattung (151P: Pivot-Funktion) und einem kontraststarlen Panel glänzen. Die Spieleeignung ist allerdings genauso fraglich wie beim Iiyama.

• wenn der l367 jetzt kommt, gibt es dann den 365 wohl billiger??

wenn ich mich nicht irre, ist der sony auch höhenversellbar:

laut datenblatt ist das untere gelenk von 0-30° verstellbar, hab irgendwo mal gelesen, dass das 6,5cm sind.

greets

hab es:

laut deepsteeps bericht (auszug aus ergonomie):

Die ab Werk eingestellten Helligkeits- und Hintergrundbeleuchtungswerte waren zu hoch. Nach Einstellen der jeweils angenehmsten Werte zeigte der Nokia Monitortest eine absolut perfekte Graustufenauflösung, die sich auch mit Adobe Gamma bestätigte.
    Das Display ist durch den Ergo-Fuss in der Neigung und auf bis zu 6,5 cm Höhe verstellbar.

Einmal editiert, zuletzt von iche ()

• Lohnen sich die 100€ für einen Eizo L365 oder bin ich mit 500€ für den X52 doch ganz gut beraten?

• Zitat

Original von iche
    Lohnen sich die 100ý für einen Eizo L365 oder bin ich mit 500ý für den X52 doch ganz gut beraten?

Naja, ich würde mir den Eizo kaufen, weil der Kundendienst von Sony schlecht bis nicht vorhanden ist.

• Habe für meinen 2. PC einen 1510S von LG.

Getestet habe ich ihn mit BF1942 und Need for Speed - alles kein Problem.

Kostet rund 360 Euro.

Vielleicht eine Alternative - baer ohne DVI ;)

• Zitat

Original von iche
    wenn der l367 jetzt kommt, gibt es dann den 365 wohl billiger??

wenn ich mich nicht irre, ist der sony auch höhenversellbar:

Nicht richtig, eher schlecht als recht.
    Der Sony hat ein Drehgelenk, womit man den Monitor nach vorne und damit gleichzeitig auch etwas noch oben verstellen kann. Mit einer reinrassigen Höhenverstellung hat das wenig zu tun, zumal auch der Verstellbereich auch nicht atemberaubend ist. Aber besser als nichts ist das schon.