Dell Ultrasharp 2005FPW 20 wieder im Angebot. Soll ich kaufen?

• Hi,

bin zur Zeit auf der Suche nach einem neuen TFT.

Habe zur Zeit einen 17' TFT Sony HS73 3 jahre alt. Bin eigentlich ganz zufrieden mit dem Teil. Aber irgendwie besteht der Wunsch nach etwas neuem. Bei den 19' Zöllern bin ich nicht fündig geworden. Ich hatte mir den SyncMaster 930BF 19", 4ms, DVI gekauft, war aber nicht zufrieden mit dem TFT.

Ich nutze den Rechner zu 50% fürs Games (BF2) und 50% Office/Internet. Fotoverarbeitung oder Filme schauen kommt selten vor.

Nun hat Dell wieder den Ultrasharp 2005FPW 20" widescreen im Angebot zu knapp EUR 520,00! Toller Preis! Die Testberichte hier im Forum sind ja recht positiv.

Die Optik und die Ausstattung des Dell sprechen mich schon sehr,sehr an.

Angst macht mir ein wenig das große "breite" Bild und die hohe Auflösung. Mit meinem 17' Zoller bin ich eine Auflösung von 1280x1024 gewöhnt und auch zufrieden.

Ist eine Auflösung von 1680x1050 nicht unglaublich hoch. Da werden doch im Internet/Office Betrieb die Schriften unglaublich klein und schlecht zu lesen ? Und dann noch bei einem so großen Monitor ? Und auf 1280x1024 zu interpolieren ist wohl nicht im Sinne des Erfinders ? Wie ist da Eure Meinung zu ? Ich habe natürlich schon einige Meinungen dazu in den Testberichten hier gefunden. Es gibt wohl 3 Modi zum einstellen. So richtig klar ist es mir aber noch nicht geworden. Wie ist die Umstellung ?

Bei Games und DVD's stelle ich mir das natürlich Spitze vor.

Hat jemand von Euch Erfahrungen mit Rücksendungen an Dell. Wird bei denen ja wohl ohne Probleme möglich sein ? Dann könnte ich den TFT ja einfach mal 14 Tage testen.

Letzte Frage: Wo im Internet finde ich ein gutes Programm um einen TFT auf Pixelfehler zu prüfen?

Vielen Dank für Eure Meinungen im voraus.

• Hi,

nachdem mir gestern mein alter Noname 19" Röhrenmonitor (war eigentlich recht gut) sich verabschiedet hat (3 Monate nach Garantieablauf), hab ich mir eben den TFT von Dell per Telefon bestellt. (Online kam immer ein Fehler bei meiner Konto-Angabe). Das gute ist ja, das die grade Versandkostenfrei liefern (nur noch heute).

Hab mir so die selben Fragen gestellt wie du, aber ich hab mich aufgrund der vielen positiven Meinungen dazu entschlossen den zu bestellen. Sollte er nix sein, schick ich ihn einfach wieder zurück! Das ist ja das schöne am Internet-Shopping ;)

• ja, werde wohl auch einfach mal bestellen. Diesen Monitor gibt es auch schon ca. 1 Jahr im Handel. Ist die Technik eigentlich noch auf dem aktuellen Stand ?

ICH BIN JA SO UNSICHER :O

• ich hab zwar "nur" die 4:3 Variante, sprich den 2001, aber ich würde sagen die sind keineswegs technisch veraltet....

ich kann ihn die nur empfehlen (sofern die den gleichen panel typ haben)

mfg robsi

(siehe mein thread bzgl. dem 2001er)

Greez Robsi

Einmal editiert, zuletzt von hsse_robsi ()

• Gegen den Monitor ist nach User-Tests nichts zu sagen. Ein schönes Gerät.

Ich habe eine 1680x1050 Auflösung auf meinem 17" Laptop-Monitor und finde es da nicht zu klein. Also sollte es bei einem 20" auf jeden Fall passen.

Bevor Ihr eine Frage stellt, schaut bitte in die FAQ. Die meisten Fragen wurden schon einmal gestellt und sind dort ausführlich beantwortet. Auch das Lexikon ist immer einen Blick wert.

• Ich hab jezt einfach mal bestellt. War mutig. Dieses 16:9 macht mir schon ganz schön zu schaffen. Kann mir das bei z.b. Word gar nicht vorstellen.

Der 20er mit normalen Format war leider bei DELL nicht Angebot.

Bin mal echt gespannt.

• Hi,

wer von Euch hat sich den 2005FPW auch grad bestellt ? Ich habe am 27.07.05 bestellt und sofort mit Kreditkarte bezahlt. Bei dem Online Bestellstatus auf dell.de verschiebt sich der geplante Versandtermin immer weiter nach hinten :O

Jetzt ist es schon der 8.8.05 :O Müssen die Teile erst gebaut werden ?

• Zitat

Original von schwaigerf
    Hi Leute,
    was muss ich machen dass ich wie andere den 24" von Dell um 1000€ bekomm ?

Falscher Thread. Hier geht es um den 2005.

Zitat

Original von LordSmileIch hatte mir den SyncMaster 930BF 19", 4ms, DVI gekauft, war aber nicht zufrieden mit dem TFT.

Warum das? Was stimmt denn damit nicht?

Bevor Ihr eine Frage stellt, schaut bitte in die FAQ. Die meisten Fragen wurden schon einmal gestellt und sind dort ausführlich beantwortet. Auch das Lexikon ist immer einen Blick wert.

• Zitat

Original von LordSmileIch hatte mir den SyncMaster 930BF 19", 4ms, DVI gekauft, war aber nicht zufrieden mit dem TFT.

Warum das? Was stimmt denn damit nicht?

Ich hatte ein Model mit lauten Pfeifton bzw. Summen erwischt. Die Laustärke des Pfeiftons hängt ab von den Einstellungen bei Helligkeit und Kontrast. Das Problem wird bereits hier Forum beschrieben.

Ich habe den 930BF sofort zurück gebracht.

• schwaigerf

den 24" Dell kriegst ca. so:

einfach die Hotline anrufen und sagen dass du im Prospekt gesehen hast dass der 24" Dell nur 449,- (ohne Mwst) kostet, ob das stimmt. Oder wie was wann?!

Der sagt dann Nein, das ist ein Irrtum.
    Dann stotterst ein wenig rum und dann wird er dir sicher das Angebot autom. machen.
    Bei mir wars jedenfalls so. :)

Hab mir Schlussendlich (aus Kostengründen *gg*) den 20" Widescreen von Dell bestellt.
    Liefertermin wird auch der 8.8.05 genannt.
    Hoffe dass es dabei bleibt, bin auch schon sehr gespannt auf das Teil.
    Lt. Meinungen soll er ja ganz OK sein.
    Ich hoffe dass ich mich an das Widescreen "gewöhne" :)

• Hi,
    danke für deinen Tipp..
    Habs so gemacht wie du nur bei mir hat er mir nur 1064€ angeboten inkl. versand schon..
    Naja, ist auch was oder ?
    Soll ich zuschlageN ?

• Wenn Du die Kohle hast: Ja!

• Zitat

Original von LordSmile
    Hi,

wer von Euch hat sich den 2005FPW auch grad bestellt ? Ich habe am 27.07.05 bestellt und sofort mit Kreditkarte bezahlt. Bei dem Online Bestellstatus auf dell.de verschiebt sich der geplante Versandtermin immer weiter nach hinten :O

Jetzt ist es schon der 8.8.05 :O Müssen die Teile erst gebaut werden ?

Also bei mir gibts keine Probleme, laut dem Herrn, bei dem ich per Telefon bestellt habe, lagen zum Bestellzeitpunkt keine Lieferprobleme vor und auf der Bestätigung steht der 04.08 als Liefertermin.

Hoffe, der gilt noch. Kann leider keine Statusabfrage machen, da ich auf der Bestellbestätigung keine Kundennummer stehen hab. Vor zwei Tagen hab ich ne Mail bekommen, das er in der Produktion ist, sieht also so aus, als würden die JIT gebaut werden, was aber sehr komisch wär ;)

Welcher Hersteller steckt eigentlich hinter dem Monitor? Glaub nicht, das Dell die selbst produziert.

mfg
    Bernd

• Also ich hab mit dem Typen telefoniert wie beschrieben der mir den 24" um 1067 angeboten hat, jedoch kam dann eine Mail mit dem Angebot nur war der Preis ohne Mwst.
    Toll...

Wie komme ich jetzt zu einem 24" für den Preis von 1000€ ?

• Gar nicht.
    Hatten wir doch schon alles.
    Dell hat derzeit ne hohe Nachfrage nach dem 24er und somit gibts für die keinen Grund den soviel billiger herzugeben. Oder würdest du deinen Monitor für unter 1000 Euro verkaufen, wenn hinter demjenigen der dir 1000 zahlt noch hundert andere stehen die auch ein paar hundert Euro mehr dafür bezahlen???

• Nochmal wegen dem 24" um 1000,-

Viell. haben sie das Prospekt mit den falschen Daten nur in Österreich verschickt.
    (Ich bin aus Österreich)
    Weiss ich nicht.
    Jedenfalls 1 Tag nachdem ich das Prospekt hatte, hab ich dort angerufen und der Typ wusste bereits vom Druckfehler und hat mir den Schirm wirklich um 1000,- Euro inkl. Mwst + Versand angeboten.

Da jetzt schon wieder ein paar Tage vergangen sind, kann ich mir vorstellen dass einige den um den Preis haben wollen, und somit gehen die wieder rauf mit dem Preis. Kann alles sein.

Einfach nochmal nervig sein bei Dell, viell. bringts was. =)

• hab grad einen 2005fpw um 548,70 (regulärer preis für österreich inkl. 25% rabatt). zuerst hatte man in der bestätigung den rabatt vergessen, eine stunde später kam noch ein mail, mit dem richtigen preis. hab zwar nach einem rabatt gefragt, aber genutzt hats nix. hab ich mir nicht erwartet, bekomm eh schon 25%. (hat dell jeden monat 25% rabatt auf den monitor?)

war nur beim 24" ein falscher preis, oder auch bei anderen?

Wie sind die weiteren Schritte? es steht in der eingangsbestätigung drinnen, das meine wünsche auf lieferbarkeit geprüft werden, und ich benachrichtigt werde.
    andererseits steht auch schon die bankverbindung und der betrag drinnen (zahle per vorkasse).

wo haben die ihr callcenter? gab ein wenig kommunikationsschwierigkeiten...

3 Mal editiert, zuletzt von berndy2001 ()