Hiho,
nun überlege ich schon eine Ganze Weile, ob ich den L778 endlich kaufen soll oder nicht, habe so ziemlich alle Tests gelesen, nicht nur Tests sondern auch User-Erfahrungsberichte... kurz gesagt ich weiß alles aber irgendwie doch nix.
Hatte sogar einen Thread deshalb aufgemacht aber ich habe nun eine speziellere Frage.
Die Farbdarstellung vom L778 soll ja sehr gut sein und überhaupt... für mich als Spiele-Entwickler stellt sich nun aber die Frage ob die allgemeine Farbdarstellung wirklich so gut ist, dass Probleme wie auf meinem Laptop gar nicht erst auftreten. Ich sehe da besonders in dunklen Bereichen fast gar nichts... was sicherlich durch die starke Blickwinkelabhängigkeit verstärkt wird.
Wie ist es denn nun? Sehen dunkle Bereiche in Games...bzw. allgemein genau so aus wie auf einem CRT oder muss ich mit einbußen rechnen?
Klar die Farben "leuchten" wohl mehr und strahlen...aber ich hätte gerne ein homogenes Bild...Ist es denn z.B. auch möglich den L778 so abzugleichen, dass das Bild fast identisch mit einem CRT ist? Ich hätte nämlich ungerne überstrahlte Kontraste und unverhältnismäßig leuchtende/strahlende Farben die jenseits von dem liegen wie es ein CRT anzeigen würde. ... ?
Schlieren sind mir relativ egal, mir ist wichtig, dass ich jederzeit alles auch in dunklen Bereichen gut wahrnehmen kann...