19" TFT zum Hardcore-Zocken!

• Jop genau das suche ich. Preis ist relativ egal, kann bis zu 500 Euro kosten. Es soll schon sehr gut sein, da ich z.B. CS, TS, oder auch andere Shooter darauf spielen möchte, allerdings auch Sachen wie World of Warcraft.

Ich hatte mal recht viel Ahnung von sowas, aber leider war das vor einem Jahr ;) also möchte ich mal bitte, dass ihr mich beratet :) ich wäre euch sehr dankbar dafür

Achso, was ich nicht sehen möchte sind Sachen wie "Den hab ich, der ist gut", ich möchte gerne Testsieger oder falls es sowas gibt unangefochtene Spitzen sehen :)

• eigentlich gibts dazu ja mehr als genug Threads ;)

Aber als Hardcore-Gamer ist der ViewSonic VX924 wohl die beste Wahl

• ist das ein fakt? ich meine 4 ms schön und gut aber das ist ja nurn von schwarz auf weiss.

• Zitat

Original von ~Blood~
    (...) also möchte ich mal bitte, dass ihr mich beratet (...)
    Achso, was ich nicht sehen möchte sind Sachen wie "Den hab ich, der ist gut", ich möchte gerne Testsieger oder falls es sowas gibt unangefochtene Spitzen sehen :)

Bei dem freundlichen Tonfall werden Dir sicher viele Leute helfen wollen.

Bevor Ihr eine Frage stellt, schaut bitte in die FAQ. Die meisten Fragen wurden schon einmal gestellt und sind dort ausführlich beantwortet. Auch das Lexikon ist immer einen Blick wert.

• Ja sorry, ich wusste nicht wie ich es anders hätte ausdrücken können und leider erhalte ich meistens solche Antworten die mir einfach 0 bringen und nur unnötig lange Threads erzeugen.

Ist mir klar das das kein freundlicher Tonfall war :) aber wie soll ich es sonst sagen?

Zurück zum Bildschirm : Ich will auch noch annehmbar gut Filme drauf schauen können - ist es jetzt so, dass er sich dafür überhaupt nicht eignet oder nur einen geringen Nachteil hat?

• 28.6. getestet.. ist das nicht schon eine Weile her.. hat sich da noch etwas weiterentwickelt?

• Zitat

Original von ~Blood~
    28.6. getestet.. ist das nicht schon eine Weile her.. hat sich da noch etwas weiterentwickelt?

Ja klar, die Hersteller bringen jede Woche eine verbesserte Version ihrer Modelle raus... sorry, aber was für Vorstellungen hast du eigentlich, dafür braucht man nicht mal einen besonderen Sachverstand, sondern da sollte eigentlich der gesunden Menschenverstand ausreichen!

• Mein gesunder Menschenverstand sagt mir aus Erfahrung, dass sich Produkte in diesem Bereich sehr schnell entwickeln können. Ich denke langsam, dass ich in diesem Forum nicht erwünscht bin, naja, ihr macht ja einen sehr "netten" Eindruck, dafür dass ich mich gerade hier angemeldet habe.

Das ist nun schon der 2. Post den ich erhalte der offensiv gestaltet ist ._. und das noch von einem "Redakteur". Naja eure Sache wie ihr das hier handhabt..

• Auch wenn die Wortwahl nicht gerade die beste ist will ich dir 2 Tests nahe legen:

1. ViewSonic VX924 (siehe Prad-Test!!!) -> bestes Zocker-Display
    2. VievSonic VP191s/b (siehe hier!!!) -> sehr gutes, spieletaugliches Allround-Display

Gruß,
    RaMi

• Wie man in den Wald hineinruft, so schallt es wieder raus, sagt zumindest ein Sprichwort.

Und ja Produktzyklen sind heute zum Teil recht kurz, aber innerhalb von 1 Monat bei einem brandneuen Display, das ein recht komplexes technisches System darstellt, das ist dann doch ein bisschen kurzfristig, oder meinst du nicht auch?

• Zitat

Original von ~Blood~
    Ich denke langsam, dass ich in diesem Forum nicht erwünscht bin, naja, ihr macht ja einen sehr "netten" Eindruck, dafür dass ich mich gerade hier angemeldet habe.

Das ist nun schon der 2. Post den ich erhalte der offensiv gestaltet ist ._. und das noch von einem "Redakteur". Naja eure Sache wie ihr das hier handhabt..

Wer hat denn damit angefangen? Wir sind friedliche Leute, sonst hätten wir auch nicht ein paar tausend angemeldete User. Und wenn Du Dir ein paar Threads durchliest, wirst Du feststellen, dass der Umgangston hier sehr freundlich und lustig ist. Halte Dich auch dran und wir werden alles tun, um Dir bei Deinem Problem zu helfen.

Bevor Ihr eine Frage stellt, schaut bitte in die FAQ. Die meisten Fragen wurden schon einmal gestellt und sind dort ausführlich beantwortet. Auch das Lexikon ist immer einen Blick wert.

• Hallo prad.de Community!!! :D :D :D

Hab mich gerade fürs Forum angemeldet und starte gleich mal mit meiner Frage durch. Wollt dafür kein eigenes Thema aufmachen weils das hier eigentlich ganz gut trifft!!!

Also Ich will mir auch einen Zocker TFT kaufen und bin mir allerdings nocht nicht sicher welchen. Ich schwanke zwischen dem

ViewSonic VX924, 19", 1280x1024, analog/digital

und

Samsung SyncMaster 930BF, 19", 1280x1024, analog/digital

Beide mache einen guten Eindruck. Aber ich weis einfach ned welchen ich mir nehmen soll!!! ?( ?( ?(

Bitte helfts ma Leutz ;) ;)

• Also der ViewSonic VX924 gehört zu den Reaktionsschnalleste Displays die es zur Zeit auf dem Markt gibt (es ist das besten Display zum zocken, das ich bis jetzt auf dem Tisch hatte).

Zum Samsung 930BF kann ich nicht wirklich was sagen, das Display haben ich noch nicht live gesehen, oder gar getestet.

Von den Daten her würde ich sagen, die beiden Display liegen beim Reaktionsverhalten auf gleichem Niveau. Zur Bildqualität beim 930BF kann ich nichts sagen, zur Bildqualität des VX924 siehe den Prad Testbericht zum VX924.

• Der l90d+ sollte nach dem VX924 und 930BF der momentan reaktionsschnellste TFT sein, Nachteile gibts allerdings bei allen 3 Modellen (sind halt TN Panels die zum Einsatz kommen, und Overdrive/Clearmotive oder wie auch immer funzt auch nicht perfekt).

L90d+: typische Nachteile von TN, und imho zu hohe Brightness (wird vermutlich so sein wie beim FP937s+)
    VX924: Overdrive Probleme
    930BF: ?, zu wenig Informationen, bis jetzt noch keine Overdrive Probleme bekannt, allerdings pfeifen manche Geräte bei niedrigen Helligkeits- u. Kontrastwerten.

Soviel konnte ich zumindest bis jetzt den Testberichten entnehmen, aber wenn du die Möglichkeit hast, eines dieser Modelle mal auszuprobiern, bin ich dir sicher dankbar für einen weiteren hilfreichen Erfahrungsbericht. ;)

Gerade dass der 930BF keine Overdrive Probs haben soll wundert mich doch etwas. Hab mir das Gerät im Geschäft heute mal kurz angeschaut, macht keinen schlechten Eindruck, nur schwarz müsste der Rahmen nit unbedingt sein :tongue:

3 Mal editiert, zuletzt von feroX ()

• Das Reaktionsverhalten ist bei den neuen Displays mit TN Panel + Overdrive, die bei grey-to-grey 4ms erreichen, nochmals besser als beim L90D+.

Wer das neuste und schnellste will, der kommt um die neuen TFTs nicht herum. Das heißt nicht das man mit dem L90D+ nicht auch gut spielen kann, aber die neuen Displays wie der ViewSonic VX924 sind eben noch ein Stück besser.

Bei der Bildqualität sind die Unterschiede eher gering, diese liegen was TN Panels angeht im obern Bereich (können es natürlich in dem Punkt nicht mit einem MVA,PVA oder S-IPS Panel aufnehmen).

• Wie is das eigentlich mit dem kontrast? Der Samsung hat ja eindeutig mehr. Ihr müsst verstehen ich hab eigentlich ned viel Ahnung von TFTs aber ein zu niedriger Kontrast wert is ja ned gerade gut für die Augen oder??

• Moin allerseits,

ehe ich einen neuen Thread eröffne, frage ich besser hier nach, der Thread passt ja:

Was ist vom BenQ 91V zu halten? Laut Mediamarkt-Werbung mit 4 ms..

Gruss + Thx