Der Kontrast ist bei den aktuellen TFTs auf jeden Fall hoch genug. Das erste, was Ihr nach dem Anschliessen machen werdet, ist Helligkeit und Kontrast runterregeln.
Ein CRT hat noch nicht mal einen 100:1 Kontrast, das mal zum Vergleich.
-->
Der Kontrast ist bei den aktuellen TFTs auf jeden Fall hoch genug. Das erste, was Ihr nach dem Anschliessen machen werdet, ist Helligkeit und Kontrast runterregeln.
Ein CRT hat noch nicht mal einen 100:1 Kontrast, das mal zum Vergleich.
aha..danke erstmal!! Aber ich weis noch immer ned welchen ich mir nehmen soll!
Welchen würdert ihr euch nehmen?
Ich will mir nämlich lieber gleich was gscheites haben und halt ein bissi mehr ausgeben, wenns sein muss!!!
Was spricht denn aus Deiner Sicht gegen den VX924?
hmm...1. mal das Design, das find ich schaut beim Samsung irgendwie cooler aus, weiters is das Display vom Samsung bissi weiter unten!!!
2. jo und der kontrast ist halt beim Samsung höher
ja geht mir auch so kann mich nicht entscheiden VX924 TOpp Display unf getestet Samsung 930BF mehr kontrasr und Magictune SOftware!!!!! /bringt die Vorteile) ???
Der Kontrast ist wurscht. Habe ich doch schon gesagt. Das werdet Ihr überhaupt nicht merken, nicht mal wenn die Kisten nebeneinander stehen.
Was sollen wir Euch denn jetzt raten? Der VX924 wurde schon getestet, den Samsung kennt niemand. Was erwartet Ihr jetzt von uns für einen Tipp?
Irgendwann kommt der Zeitpunkt, da müsst Ihr Euch einfach entscheiden und nicht immer Mutti fragen.
@ Dexter:
Du schwankst auch zwischen beiden herum? :] :]
ja leider
Hehe ja da gebe ich dir recht aber leider ist eine meiner grössten Schwächen das ich mich NIE entscheiden kann.
Nochmal zurück zum Thema bringt die Magictunesoftware irgendwelche Vorteile?
Es gibt keinen Menschen, der beide nebeneinander gesehen hat. Das ist nun mal so.
Irgendwann im Leben kommt der Punkt, an dem man sich entscheiden muss, in welche Hand man seine Nudel nimmt...
ZitatOriginal von Stormbringer
Irgendwann im Leben kommt der Punkt, an dem man sich entscheiden muss, in welche Hand man seine Nudel nimmt...
gut
sry 4 spam
Magictune hat einen, meiner Meinung nach, großen Nachteil.
Der TFT hat keine Tasten mehr zum einstellen.
Somit kannst du dein Gerät nur einstellen, wenn die Software funktioniert.
Leider gab es in der Vergangenheit immer wieder Berichte über Probleme. So lies sich bei einigen die Software nicht installieren oder stürzte ab.
Unter Linux gibt es z.B. bisher keine Software zum einstellen.
Ob du das ebenfalls als Nachteil ansiehst, musst du selbst entscheiden.
Schau am besten mal im Board nach Beiträgen zum Thema Magictune.
Danke dir mache ich
der 930bf hat doch tasteb oder lässt er sich auch ausschlieslig via software einstellen?
Ein gutes hat die Software ja man kann voreinstellungne für Büroarbeit und spielen Filme machen und per Klick ativieren.
Der Kontrast gibt das Verhältnis zwischen dem max. hellsten darstellbaren Farbpunkt zum max. dunkelsten darstellbaren Farbpunkt an.
Damit hat der Kontrast vor allem Einfluss auf den wahrnehmbaren Schwarzwert. Man sollte sich aber nicht von den großen Zahlen blenden lassen. Der vom Hersteller angegebnen Kontrast wird im Dunkelraum (absolute dunkele Umgebung) gemessen und das entspricht nicht den normalen Praxisbedingungen. Auch wird wohl kaum jemand sein Display mit max. Kontrasteinstellungen nutzen und so ist der Vorteil von z.B. einem Display mit 700:1 Kontrast zu einem Display mit 500:1 Kontrast in der Praxis kaum relevant.
Dieser Punkt wurde im Forum auch schon sehr oft Thematisiert und das Forum verfügt über eine gute Suchfunktion...
also, nach langem hin und her werde ich mir den VX924 kaufen! basta!
Gute Entscheidung. Geist hat den ja getestet und wenn der penible Geist sagt, der ist okay, dann ist der auch okay.
ZitatOriginal von dexster
der 930bf hat doch tasteb oder lässt er sich auch ausschlieslig via software einstellen?
Ein gutes hat die Software ja man kann voreinstellungne für Büroarbeit und spielen Filme machen und per Klick ativieren.
Auf den Bildern die ich vom 930BF kenne, hat das Display Bedientasten.
Ob die MagicTune Screenmanagersoftware einen echten Mehrwert darstellt, das muss jeder für sich selbst beurteilen.
Eigentlich sollte man sich die Zeit nehmen und sein Display entsprechend den eigenen Wünsche gut einstellen. An diesen Einstellung wird man dann eher selten bis gar nicht mehr was ändern (ist zumindest meine Erfahrung)!.
Hilfreich ist eine Screenmanagersoftware bei z.B. einem Farbabgleich nach einer Vorlage. Das lässt sich in der Regel per Screenmanagersoftware komfortabler erledigen als per OSD mit den Bedientasten.
Da ein TN Panel aber keine Farbverbindlichkeit bietet, kann man sich einen aufwendigen Farbabgleich IMHO aber sparen! Helligkeit und Kontrast lassen sich auch per Bedientasten ohne großen Aufwand einstellen.
Ich würde das ganze mal so Zusammenfassen:
Bei einem Display das für Grafik/Bildbearbeitung konzipiert ist, ist ein Screenmanagersoftware für Farbeinstellungen sehr Sinnvoll.
Bei einem Display das für den Bereich Spiele konzipiert ist, ist eine Screenmanagersoftware eine nette Zugabe, die aber nicht wirklich (be)nötigt ist.
so Leute jetzt habe ich bei Atelco angerufenbis 15 Uhr muss ich bestellen das er da ist ich werde jetzt noch bis 14,55 Uhr hier rum surfen und mich dan entscheiden.
SIe machen einen geräuchtest und Pixelfehlertest?
Nun´die Frage der Fragen was nehme ich!!!
Das musst du schon selbst entscheiden, das können wir dir nicht abnehmen.
Was uns an Infos zum VX924 vs 930BF zur Verfügung steht, wurde dargelegt, alles weitere liegt bei dir.
nagut Leute werd mir auch den Viewsoniuc nehmen, der is neben bei auch ein paar euro billiger!!
Hoff halt mal das der ordentlich ab geht bei den Games