DVD und DVB-T wie anschließen

• Hallo zusammen,

ich bin im Moment noch ziemlich ahnungslos, was die aktuelle TV technik betrifft. Deshalb haben sich für mich einigen Fragen ergeben.

Ich möchte einen DVD Player und DVB-T Receiver an meinen LCD TV über Progressive Scan betrieben.
    Ich habe einen Mustek DVB-T 102 an meinen LCD Hyundai HLT-2710 angeschlossen.

Nun habe ich das Problem, das bei Anschluss über ein vollbelegtes Scartkabel,
    kein Bild auf meinem TV erscheint, wenn ich auf Progressive Scan umschalte.
    TV und Receiver unterstützen beide P-S.
    Wenn ich über ein Scart-YUV Kabel gehe (also den YUV Eingang des LCDs verwende) ist das Bild rötlich gefärbt.
    Mein DVDPlayer kann auch P-S, über ein YUV Kabel.
    Das Kabel ist von einem großen Elektronikdiscounter mit C. Kostete 20 EUR.
    Im setup das receivers kann ich auch nur mit diesem Kabel "scart rgb p+s" auswählen.
    Im Manuell des Receiver steht, das der Scart Ausgang P-S ausgibt.

Meine grundsätzlichen Fragen wären:
    Kann man grundsätzlich nur über den Komponenten Eingang P+S nutzen,
    oder sollte dies auch über Scart, DVI, S-Video funktionieren?
    Ich plane mir einen DVD Player Yamakawa 375 zuzulegen, welcher über eine DVI Schnittstelle verfügt.
    Ich würde den dann über DVI an den LCD anschließen.
    Welche Vorraussetzungen müssen dafür gegeben sein, damit ich P-S nutzen kann? Muss der DVI Eingang HDCP unterstützen? Welchen DVI standard muss die Scnittstelle haben?

Einmal editiert, zuletzt von protom ()

• Progressive Scan wird meist nur bei DVI/HDMI und Komponenten-Eingang auf Seiten des TVs unterstützt!

Zu HDCP schau mal hier.

Ob der Yamakawa 375HDTV und der Hyundai HLT-2710 unterstützen weiß ich nicht (beim 375HDTV steht nix dabei).

Beim Mustek DVB-T ist von den Ausgängen eigentlich nur der SCART zum Anschluss an den TFT-TV sinnvoll.

• Vielen Dank für die Antwort erst einmal.

Aber dann kann ich wohl nur ein Gerät direkt mit P-S betreiben.
    Ich vermute, dass das mit dem DVI Eingang nicht funktioniert.
    Werde mal bei Hyundai anrufen, und fragen, was für ein DVI es überhaupt ist.

Gibt es denn Verteiler oder Umschaltboxen oder sowas für Komponentenanschlüsse?