Hi!
Ich denke aufgrund einiger Tests, dass diese 2 TFTs echt gut sind.
Ist das Eizo im Moment das beste von der Bildqualität und zum Spielen?
Wie siehts mit Pixelfehler aus?
Danke!
-->
Hi!
Ich denke aufgrund einiger Tests, dass diese 2 TFTs echt gut sind.
Ist das Eizo im Moment das beste von der Bildqualität und zum Spielen?
Wie siehts mit Pixelfehler aus?
Danke!
sollte der Preis keine Rolle spielen, dann ist mit Sicherheit der Eizo L565 zu empfehlen,
gehört soweit man diversen Testberichten und diesem Forum trauen kann zum Besten (was vom Benq FP767 nicht so behauptet wird, dann wohl eher Benq FP781 ,siehe Chip-Testbericht
Test zwar völlig veraltet, aber Benq FP781 passt immer noch)
Grüsse,
Mortl
Hi!
In dem Bericht steht aber auch, dass der Eizo Flexscan L665 langsam beim Bildaufbau ist und daher wenig geeignet für Spiele.
Icvh dachte Eizo gehört zum Schnellsten, was existiert unter TFTs?!
Zitat...was vom Benq FP767 nicht so behauptet wird, dann wohl eher Benq FP781 ,siehe Chip-Testbericht
:O
Bin selbst ein BenQ FP767 Owner. Und habe hier schon oft meine Meinung verfochten.
Und ich kann nur sagen der BenQ ist ein Hammergerät. 0 Schlieren zu erkennen. 0 Helligkeitskleckse. Einfach geil.
Gut ich hab den EIZO selbst noch nicht getestet aber rein vom Papier her ist der BenQ in Sachen Reaktionszeit weit überlegen. Und wenn ich mich nochmal entscheiden müsste, ich würde ihn wieder kaufen. :]
Testbericht kommt demnächst.
greetz
b3nd3r
![]()
Wie siehts mit Pixelfehler bei Eizo aus?
Hat jmd. Erfahrungen? Kommen Pixelfehler mit der Zeit dazu oder sind nur beim ersten Einschalten welche da, wenn das Panel Fehler hat?
So wie bei allen anderen auch.
Wenn man Glück hatte, bekommt man einen Monitor ohne Pixelfehler, wenn man Pech hatte, maximal soviele wie die Pixelfehlerklasse II zuläßt.
I.d.R. sind die Pixelfehler während der Produktion entstanden und somit schon beim ersten Einschalten da, allerdings können durchaus auch nachträglich noch weitere hinzukommen. Die ist zwar selten aber nicht unmöglich.
Danke für die Antwort.
Wieviel defekte Pixel sind denn laut Pixelfehlerklasse II zulässig?
Ein Blick ins Prad.de Lexikon ist meist hilfreich!