17-19'' mit GlareType-/Onyx-Display

• Hi @ all !

Mein erster Beitrag im Prad-Forum.

Ich suche einen TFT mit 17-19 Zoll in der Preisklasse von 200-400 Euro. Er sollte auf jeden Fall eines dieser neuen Displays besitzen. Bei Acer heisst das Crystal Brite, bei Sony Onyx und bei anderen Herstellern Glare Type oder wieder anders. Diese verspiegelten jedenfalls mit dem genialen Kontrast.

Er sollte ausserdem:
    - zum Arbeiten, für Grafik und kleinere Spiele (a la Moorhuhn vielleicht) gut sein (keine schnellen Egoshooter)
    - zum DVD schauen auf alle Fälle
    - an der Wand montierbar sein wär gut
    - eine Auflösung von 1280 reicht
    - unter Wndows und Linux funktionieren (also kein Samsung)
    - stabil sein
    - einen analogen VGA-Anschluss haben

Ich finde leider keine Testberichte zu diesen neuen Displays. Könnt ihr mir da was empfehlen, wie siehts mit denen von Acer aus (zB
    ACER AL1751as 17 Zoll TFT oder
    ACER AL1951as 19 Zoll) ?

Vielen Dank,
    Beleriand

• Panels mit Glossy-Oberfläche (spiegelnd) sind nicht neu, diese gibt es bei Notebooks schon länger und auch bei Displays kann man da nicht von neu sprechen.

Du solltest möglicht vor dem kauf mal ein Displays, das ein Panel mit spiegelnder Oberfläche hat, vorher anschauen, denn mit dem spiegeln kommt nicht jeder zurecht.

Die meisten Displays haben eine matte Antireflex-Beschichtung auf der Paneloberfläche.

Ein Glossy Display stellt deutlich höher Ansprüche an den Aufstellungsort und die Umgebungsbeleuchtung, sonst kommt es schnell zu recht starken Reflexionen und das ist in der Regel irritierend und strengt die Augen dann entsprechend an.