TFT Widescreen für Gfx und Gaming gesucht

  • Guten Tag prad.User,
    ich bin auf der Suche nach einem TFT Monitor.
    Ich beschäftige mich vorwiegend mit Grafik, Webdesign und spiele auch recht gerne Cs, Hl2, Doom3, BF2,etc...


    Hab mir schon einige bzw. sehr viele Beiträge hier durchgelesen und kann mich wirklich nicht entscheiden.
    Hab einen Beitrag, einen Testbericht,zum Dell 24" gelesen und da hat mich ein wenig abgeschreckt, dass er für gamer nicht wirklich was taugt.
    Ist das die Wahrheit oder nicht ?
    Er sollte >20" haben und vielleicht Widescreen.


    Bitte um eure Hilfe

  • Quote

    Nur im Vergleich zum Dell 24" ?


    ...im Vergleich zum Dell 24-er und auch zum Sony 23-er hat das Viewsonic zuletzt mit Vorsprung gewonnen. Der Bericht war in einer der letzten Ausgaben der SFT drin.

  • Gibt es eigendlich mehrere Versionen vom ViewSonic VP231wb ? Ich hab ein Review gelesen ( von Ende 2004 ) in dem stand, dass er keine Pivotfunktion hat, in dem Prad Test, sieht das anders aus. Hat sich sonst noch was getan?

  • vielleicht den 23" BenQ FP231W


    Nur um mal einen weitern Monitor ins Rennen zu schicken 8)


    das:

    hat die Suche zumindest mal ausgespuckt...

  • Hi,
    hab mir den BenQ angesehen...
    Vom Preis kostet er bissi mehr als der Dell 24"...
    Man müsste einen Test machen und diese beiden gegenüberstellen.


    Ich weiß es auch nicht...Also gaming ist natürlich nicht alles....
    Aber ein paar Stunderl spiel i scho am tag (2-5h) und Grafikdesign,
    Webdesign mach ich drauf.
    Wenn die 16ms bzw. das Schlieren nicht sichtbar wäre...

  • Mir gehts nur darum, einen anständigen Monitor zu finden.
    Was mich bei dem Dell 24 so gefällt ist die PiP Funktion (Picture in Picture).
    Und auch dass man ihn drehen kann um 90°...


    Zum Preis: Da ist der Dell um einiges günstiger (ca. 950€ bei e...).


    Ich suche einen TFT Widescreen mind. 21", mit dem ich zocken kann aber auch grafisch viel platz habe...

  • der 24" dell würde mich preislich gesehn auch interessieren .. sonst tendiere ich eher zum 23" benq .. bin mir nicht sicher ob der aufpreis zum 23" viewsonic gerechtfertigt ist


    pip beim dell klingt interessant .. hat das der benq net ebenfalls und wie siehts mit hdtv support aus .. soweit mir bekannt hat der 23" benq nen support dafür!?


    ps: kommt drauf an .. 19" reichen prinzipiell .. mehr zu haben schadet aber nicht denn 95% aller 19" panels packen nur 1280x1024 .. ab 20" geben 1600x1200 den ton an und bei den widescreen kollegen ab 23" sogar 1920x1200 ;)


    mfg.
    -stormlord-

  • Quote

    Original von kani
    vielleicht den 23" BenQ FP231W


    Nur um mal einen weitern Monitor ins Rennen zu schicken 8)


    das:

    hat die Suche zumindest mal ausgespuckt...



    grummel: zugriff verweigert