Hyundai L72D / Benq FB783 / Samsung 701t?

• Hi,
    ich will mir bald möglichst einen TFT zu legen und habe auch schon ein wenig geguckt. Es soll erstmal ein 17'' werden, da für mehr im Moment kein Geld vorhanden ist. Nutzen möchte ich ihn hauptsächlich für Office/Internet... und nur eher selten mal für Spiele. Preislich habe ich mir so bis zu 270€ vorgestellt.
    In diesem Rahmen habe ich mir auch schon 3 Modelle raus gepickt (Auch dank der Kaufberatung), die ganz gut aussehen.
    Einmal den Hyundai L72D, der mir von den Werten her am besten gefällt mit 700:1 , 300 cd/m² 8ms und DVI Anschluss. Allerdings mag ich das Design nicht so mit den integrierten Boxen. Ein schlichteres wäre mir lieber, ist aber nicht priorität.
    Dann noch den Benq FB783. Der USB-Hub beim Benq wäre zwar ganz nett, ist für mich aber nicht ausschlaggebend. Von den Werten sieht der Benq im Vergleich zum Hyundai auf den ersten Blick auch schlechter aus, aber das muss dann ja nicht unbedingt wirklich so sein.
    Zum Schluss noch den Samsung 701t, der nach den Werten zwischen dem Hyundai und dem Benq liegt. Optisch gefällt er mir bisher am besten.
    Vielleicht könnt ihr mir ja zu dem ein oder anderen was sagen oder habt vielleicht auch schon vergleichen können.

• also ich bin mit meinem 701t sehr zufrieden, mal abgesehen von den tn-panel-typischen nachteilen.
    wenn du aber sehr viel arbeitest wäre ein va panel besser für dich
    aber office und inet geht mit jedem tft.

• Hi Demcom !

Typische Nachteile eines TN-Panels sind:

- geringer Blickwinkel
    - Farbdarstellung

mehr fällt mir jetzt nicht ein Sorry !

Hier ist noch ein nettes Special über die einzelnen Panelarten.

MFG Loui