Alternative Bildqualität

• Hallo,

es werden sicher einige Wissen das ich auf der Suche wahr nach einen 19 Spiele TfT. (Mein 1)
    Ich habe nun seit 3 Tagen den Viewsonic VX924 ansich ein guter Monitor das design ist wirklich in echt noch um einiges besser als wie auf Photos.
    Mal so neben bei da sich ja auch einige Leute in Punkto design nicht zwischen den Samsung und den Viewssonic entscheiden konnten.

Achja mir wurde gesagt es sei kein DVI-Kabel enthalten bei tft´s es wahr aber eines dabei, grrr hab zusätzlich noch eins bestellt.

So nun mal zu dem wichtigeren als ich den tft am Samstag bekahm, gleich ausgepackt und World of Warcraft angeschmissen.
    Leute ohne zu übertreiben ich wahr schockiert das Bild sah auf den ersten Blick dermassen anders (schlechter) aus, ich bin mit sicherheit kein Fanatiker.
    Selbst der Boden wirkt unförmig pixlig.
    Hatte vorher das Spiel mit 1600 max alaysing/filter gespielt, und nun 1200 max alaysing/filte.
    Die ganze Landschaft wirkte einfach pixliger grober kantiger, es sieht einfach sehr zusammen gestückelt alles aus.
    Ich will damnit nicht sagen das es hässlich ist aber irgendwie ist der Zauber der Landschaft etwas erloschen.
    Mittlereile habe ich mich an das Bild gewohnt und nehme es als normal wahr.
    Bin aber am überlegen einen anderen tft oder sogar wieder Röhre.

Frage: Ist das bei allen tft oder liegt das nur am panel? bzw würde auf einem anderen panel der Landschaft z.B wieder lebendiger aussehen.
    Was gibt es den für andere Panels (max 8ms) die genügend Reaktionszeit für shooter mitbringen aber trotzdem noch ein lebendiges schönes Farbtreues Bild haben.

Und nochwas wie mache ich einen Pixelfehlertest? gint es eine Software.
    Ich habe schonmal in einen anderen thread gefragt wie es mit optimalen Einstellungen ausieht?

Unterschiede 75hz 60hz Farbeinstellung 9300k, 6500k oder 5400k wieviel % Kontrast Helligkeit usw.
    Ja ich weiss für sowas gibt es keine MUSS EInstellung aber evr kann mir jemand ein bischen die Richtung dies bezüglich weisen habe dafür einfach nicht das richtige Gespür.

Ich hoffe mir hilft trotzdem jemand auch wenn es nicht grade tft pro ist.

Vielen Dank.

• Hallo

Das grobkörnige liegt am 19" Panel. Dort sind die Pixel recht groß.
    Das hat zum einen den Vorteil, das Schrift größer wirkt als z.B. auf einen 17" TFT.
    Der Nachteil ist die von dir beschriebene Grobkörnigkeit.

Bei 17", 18" (wird leider nicht mehr gebaut), 20" und 21" Geräten hast du diese Problematik nicht, die die Pixel kleiner sind.

Für einen Pixelfehlertest musst du einfach ein ganz farbiges Bild auf dem TFT darstellen und dann nach anders farbigen Pixeln suchen.
    Dazu kannst du das Nokia Monitortestprogramm gut benutzen.

Viele Grüße
    Randy