Gibt es 19 Zoll Widescreen Monitore die für Spiele geeignet sind?

• Hi, wo alle von dem 20 Zoll Dell Monitor so begeistert sind hab ich mich gefragt ob es nicht einen 19 Zoll Monitor gibt der für Spiele geeignet ist und dieses 16:9 (Widescreen ?!?) Format besitzt. Kennt ihr vielleicht einen?

Gruß, Sebastian

Admin: Bitte prüfen sie ihre Bios Einstellungen
    User: Bios? Hab ich nicht installiert

Einmal editiert, zuletzt von Sebastian82 ()

• Es gibt 15" und 17" Widescreen Displays (allerdings nicht viele) und dann ab 20" Zoll aufwärts. 19" Widescreen Displays sind mir nicht bekannt.

Spieletaugliche Widescreen Displays gibt es ehe nur sehr wenige.

• Hi, danke für deine Antwort. Ich bin auf diese Frage gekommen weil bei der Kaufberatung, TFT Monitore ab 20 Zoll der Dell ganz gut weg gekommen ist. Gibt es von der Bildschirmgröße her einen starken Unterschied zwischen einem "normalen" 19 Zöller und einem 17 Zoll Widescreen Monitor? Ich weiss das alleine schon von den Maßeinheiten her ein 19 Zöller größer sein muss, nur spielt der subjective Eindruck ebenfalls ne wichtige Rolle.

Gruß, Sebastian

Admin: Bitte prüfen sie ihre Bios Einstellungen
    User: Bios? Hab ich nicht installiert

Einmal editiert, zuletzt von Sebastian82 ()

• Ich unserer Displaydatenbank gibt es nur 13 17 Zoll Widescreen Displays und von den Daten ist keines als wirklich spieletauglich zubezeichnen.

Wenn du also ein Widescreen Display kaufen möchtest, dann kommen nur Geräte ab 20 Zoll in Frage.