Guten Abend,
habe nun einige Zeit in diesem sehr informativen/freundlichen Forum still mitgelesen und stehe nun selbst vor der Kaufentscheidung, nur sind die bisherigen Aussagen über die Qualität und Alltagsgebrauch für mich etwas Gegensätzlich - besonders in Hinblick auf die REBK Erscheinungen.
Da ich aber hauptsächlich Grafikprogramme (PaintShopPro 9.x, Painter IX), Videoschnitt (ULead VideoStudio 9), etwas Office (OpenOffice) und SoundTools einsetze, bin ich der Meinung, dass ich mit einem S-IPS Panel am besten bedient bin, besonders in Hinsicht auf die annähernde Farbtreue (16.8Millionen Farben).
Spieletauglichkeit ist so gut wie vernachlässigbar, ebenso die DVD Anschau Tauglichkeit.
Meine Schmerzgrenze liegt bei etwa 900€ für ein 20´´ Gerät oder ist für meinen Anwendungsbereich auch 19´´ noch vertretbar?
Angeschlossen wird das TFT über DVI an eine GF4 Ti4200 (MSI StarForce64 MByte), sind da evtl. Probleme zu erwarten?
In meiner Auswahlwunschliste stehen der :
- Viewsonic VP201
- NEC Multisync 2080UX+
- LG Flatron L2013P
- NEC Multisync 2070NX
(- Eizo Flexscan L997
- Eizo Flexscan L985EX)
Wie gesagt, die Tests lesen sich bei den den Geräten alle sehr gut, aber wenn ich mir die vielen Usererfahrungen durchlese, bin ich wirklich am hin und her schwenken. Wäre wirklich sehr entgegenkommend, wenn mir etwas dazu schreiben könnte.
Die ersten beiden TFTs stehen ganz oben auf meiner Liste.
Vielen Dank im voraus für euer Bemühen.
mng
Tuathach