NEC Multisync 1970GX oder Viewsonic VX924?

• Hi ich wollte mal fragen will mich bisschen wegen Monitoren erkundigen und zwar um TFT Monitore jetzt wollte ich fragen was könnt ihr mir empfehlen oder wovon Rattet ihr mir ab???
    Ich habe mich bisschen umgehört und fast überall heißt es das der NEC Multisync 1970GX einer der/ wenn nicht der beste Monitor auf dem Markt sei und mit 530€ auch ein bilieger was meint ihr dazu???
    Ich habe aber auch ein Auge auf den Viewsonic VX924 Monitor geworfen der mit 430€ deutlich bilieger wäre.
    meine Anforderungen wären das er eine möglichst schnelle Reaktionszeit hat und das er 19 Zoll ist.
    Er soll zuverlässig sein und nach möglichkeit keine Mängel haben.
    Er mus auch Spieletauglich sein.

Der Monitor wird woll zu 75% zum spielen benötigt und der rest zum DVD´s kucken und im Internet serven.

Ich persönlich tendiere zum Viewsonic VX924.

Und was hat es eingetlich mit den TN und VA-Panels aufsicht???

Was ich so in der Kaufberatung gelesen habe ist der Hyundai L90D+ auch net so schlecht wenn nicht noch besser wie die anderen 2.

Den Fujitsu Siemens P19-2 sollte ich vieleicht auch noch erwehnen.

Also welcher von den 4 ist der beste???
    NEC Multisync 1970GX
    Viewsonic VX924
    Hyundai L90D+
    Fujitsu Siemens P19-2

Ich habe zwar hier () ale auf einen Blick aber ich will doch ales aus erster Hand hören.

Und nun zu euch, schön Posten bitte

hier ein paar Links zu den 2 Favorieten

Gruß ThanatozZ.

5 Mal editiert, zuletzt von ThanatozZ ()

• Hi ThanatozZ !

Wenn du irgend welche Fachbegriffe erklärt haben willst, dann rate ich dir zu dem Lexikon auf Prad.de, dort werden eigentlich alle wichtigen Begriffe erklärt.

Auch was feines ist das Special hier.

Da du mit 75% wohl eher ein Gamer bist als ein Grafiker ist ein TN-Panel wohl genau das richtige für dich.

Die von dir vorgeschlagenen TFT´s, sind alle gute bis sehr gute Zocker TFT`s und von daher hast du schon mal eine gute Vorauswahl getroffen.

Der VX924 ist wohl der mit den wenigsten Kompromissen, da er wohl zu 100% nur auf Hardcorezocker ausgelegt ist.

Von daher würde ich mich eher an dem L90D+, 1970GX und dem P19-2 der ein (PVA-Overdrive) Panel hat halten.

Ich hätte da noch den ViewSonic VP191 s/b (8ms) so als Tipp.

Zumindest würde ich diesen dem VX924 vorziehen.

Prad.de hat sehr ausführliche Tests zu dem L90D+, P19-2 sowie den beiden ViewSonics.

Ausserdem gibt es noch massig Testberichte von Forumsmitgliedern zu diesen TFT`s.

Das alles würde ich mir mal in aller ruhe durchlesen und dann weist du sicher schon ein bissel weiter.

MFG Loui

• Für dein Anwenderprofil hier die Reihenfolge nach der ich gehen würde:

Viewsonic VX924
    NEC 1970GX -Achtung Hochglanz-Glossy Panel!
    L90D+ -Sehr helles Gerät, etwas blasser bei den Farben
    P19-2 / Viewsonic VP191 8ms -Gleichauf, mit klaren Vorteilen bei der Mechanik (und vielleicht auch beim Gehäusedesign) beim Viewsonic.
    Die zuletzt genannten sind hervorragende Allrounder, aber keine reinen Hochleistungs-Zockermonitore. Das schnellste Gerät ist das VX924, mit Abstand gefolgt von Hyundai und NEC. Die Verarbeitungsqualität und der Bildeindruck sind beim NEC besser.

• Ich habe mich jetzt ausführlich über die Panels informiert und ich denke da ich nicht nur am Spielen bin wäre das IPS-Panel am besten für mich geeignet nur leider habe ich keinen guten monitor mit solch einem Panel gefunder.
    Ein IPS-Panel ist doch eine mittelweg zwischen VA und TN oder???

Das hier habe ich noch im test von Fujitsu Siemens P19-2 gelesen!

Somit ist der Fujitsu Siemens P19-2 trotz seines PVA Panels, aber dank der Overdrivetechnologie, für schnelle Spiele, DVD, Videoschnitt bestens geeignet. Das Display empfiehlt sich somit als Allrounder mit sehr guter Bildqualität, hohem Blickwinkel und gutem Reaktionsverhalten. Der P19-2 schließt damit zu den Displays mit S-IPS Panel auf, die bislang die einzigen Vertreter waren, die hohe Bildqualität mit gutem Reaktionsverhalten kombinierten.

Also meiner meihnung nach hört sich das doch ganz gut.

Am liebsten wäre mir ein allrounder der ales ales gut kann Grafikberarbeitung und Spiele deswegen hört sich der Fujitsu Siemens P19-2 für mich als ein guter kauf an.
    Oder gibt es da ander vorschläge???

Ich habe jetzt einiges über den ViewSonic VX924 gelesen und habe doch schlechtes gelesen das beim Arbeiten in Word oder so es doch nicht so gut laufen soll und man augenschmerzen bekommt so einen Monitor will ich nactürlich nicht haben ich will einen guten Kompromiss zwischen Arbeiten und Spielen finden!!! Da bei Viewsonic das Spielen und DVD kucken ja sehr gut sein soll nur mim Arbeiten wie gesagt!!!

Ich kann mich wirglich nicht entscheiden!!!

gruß ThanatozZ

5 Mal editiert, zuletzt von ThanatozZ ()

• Und jetzt noch eine Frage??
    Ich glaube das der Fujitsu Siemens P19-2 von der Technik her der beste Monitor für meine brdürfnisse wäre aber das design finde ich sche... !! gibt es da einen vergleibaren Monitor mit einem schönen design???

Gruß ThanatozZ

• Den sehe ich hinter den ganzen Allroundern und sogar noch hinter den NEC 1970GX und dem L90D+.

Das wäre so meine Reihenfolge:

Eizo L778
    P19-2
    VP191 s/b (8ms)
    L90D+
    NEC 1970GX
    Samsung SyncMaster 930BF
    Viewsonic VX924

MFG Loui

• Ok also nochmal ales auf einen Blick ich möchte gerne einen TFT Monitor der Hauptsächlich zum Spielen ist aber man sollte auch mit ihm Arbeiten können
    70% Spielen
    30% Arbeiten und Servern.

Wobei ich sagen mus das ich mit Arbeiten weniger Grafikdesign meine sondern Word Dokumente erstellen und so ich habe wenig bis garnicht mit Photoshop oder mit ähnlichen programmen zu tun!!!

Meine Reinfolge wäre jetzt diese:

1. Fujitsu Siemens P19-2
    2. Hyundai L90D+
    3. Viewsonic VX924
    4. Samsung SyncMaster 930BF
    5. NEC Multisync 1970GX

Kurz und kanpp "Welchen würdet ihr mir von diesen empfehlen"???

Gruß Markus

2 Mal editiert, zuletzt von ThanatozZ ()

• Ajo, dann reicht ja ein TN-Panel locker und du brauchst keinen Allrounder wie den P19-2 und somit bleiben noch L90D+, VX924, 1970GX und 930BF.

Wobei ich mich als L90D+ Besitzer, klar nochmal für meinen L90D+ ausspreche. :D

MFG Loui

• Also der Hyundai L90D+ find ich echt gut für meine bedürfnisse was mir alerdings nicht gefällt bei ihm ist der Fuß der ist ja ziemlich hässlich :tongue:

Aber ich glaub das ich mich doch für ihn endscheide oder kannst du Loui mir was schlechtes von ihm erzählen da du ihn ja besitzt!!

• Das einzig schlechte ist:

Habe ihn mit einem SubPixelfehler geliefert bekommen.

Diesen sehe ich allerdings nur bei sehr dunklen Hintergünden und dann leuchet der eine Pixel blau.

Wobei ich locker damit leben kann.

Ansonsten kann ich echt nichts schlechtes sagen.

Edit: Um ganz sicher zu gehen, kannst du dir ja nochmal ein paar Testberichte von anderen L90D+ Usern durchlesen.

MFG Loui

2 Mal editiert, zuletzt von Loui ()