Brauche schnelle Antwort bis morgen!

• Hallo allerseits,

es kam wie ein freundlicher Überfall. Mein Vater wollte mich besuchen und meinen alten 15 zoller tft mitnehmen. Und ich darf mir einen 19 zoller aussuchen. Dafür habe ich einen Tag Zeit, super, ne? ;)

Der Bildschirm sollte
    20% zocken (hauptsächlich strategiespiele --> muß daher nicht so anspruchsvoll sein wie bei 3d shooter hinsichtlich reaktionszeit)
    40% fernsehen, filme
    40% surfen, bilder betrachten, das halt was der laie so macht ^^

in die enge Auswahl kommen zwei Bildschirme:
    1. Samsung SyncMaster 910T
    2. Hyundai L90D+

Welchen der beiden würdet ihr empfehlen?
    Laut Angaben sollte der Samsung für Multimediaanwendungen besser geeigent sein - aber ich habe von Hyundai sooo viel positives gelesen - von dem Samsungmodell dagegen kaum etwas.

Wäre nett, wenn ihr eure Meinung sagen würdet - wie gesagt, ich muß das Teil in wenigen STunden bestellen und sitze hier doof rum ohne richtigen Durchblick zu haben 8o

Dicken Dank im Voraus

• Offizieller Beitrag

Ich persönlich würde den Samsung nehmen, weil das PVA Panel ein optimaleres Bild bei Farben/Blickwinkel/Kontrast liefert. Da Du nicht spielst ist das sicherlich ein Gerät was dich zufriedenstellen kann. Hier mal im Vergleich.

Ich kenne den Samsung aber nicht.

Der Hyundai ist gerade in einer neuen Version erschienen, aber wohl noch nicht flächendeckend erhältlich.

• Als zufriedener L90D+ Besitzer lege ich dir natürlich meinen TFT ans Herz.

Der 910T ist ja mit 25ms nicht gerade der schnellste und selbst für Gelegenheitszocker könnten da Probs (Schlieren) auftreten.

Von der Farbdarstellung ist der Samsung dank seines PVA-Panels sicherlich besser.
    Was die Bildqualität angeht musste mal ein paar Testberichte von Forumsmitgliedern lesen, da ich dir da leider nichts genaueres sagen kann.

Es gibt zum Hyundai einen recht ausführlichen Testbericht von Prad-Moderatoren, diesen solltest du dir vielleicht mal ansehen.

Sollte deine Wahl am Ende auf den L90D+ fallen, würde ich dann auch gleich den etwas Anwender freundlichen L90D+ mit ImageTune kaufen.

MFG Loui

• najo zum Thema ImageTune:

ich hab mal bei diversen internetanbieter im netz angeguckt - angeboten wird das nirgendswo

und bei geizkragen.de wird das ding nicht mal aufgeführt.... :/

• Hmm komisch, sollte laut Hyundai schon lange auf dem Markt sein.

Das letzte was ich gehört habe war so ende Mai anfang Juni, da sollte diese Version erhältlich sein.

Ansonsten halt den TFT ohne ImageTune.

MFG Loui

• jo thx @ Loui

Ansonsten noch weitere Meinungen welchen der beiden ich holen soll?
    Bin immer noch unentschlossen und ich möchte die Wahl am Ende nicht durch Wurf einer Münze entscheiden lassen ;)