Dell - irgendwie verwirrend

• Hallo !

Vorhin schaue ich mir die erste Seite meiner PC-Welt 09/2005 an und was sehe ich da ??

Folgendes:

"Zitatanfang"

DELL Monitor 2005 FP
    Dell 2005 FP mit hoher Auflösung von 1600x1200 im neuen, höhenverstellbaren Gehäuse. Analog,Digital- und Videoeingänge.

Statt 695 Euro jetzt nur 521 Euro.

"Zitatende"

Soweit so gut. Abgebildet ist der 2005FPW neben dieser Anzeige. Allerdings gibt es weder einen 2005FP, sondern nur den 2005FPW. Dieser hat allerdings 1680x1050 und keine 1600x1200 Auflösung. Hm.....
    Der 2001FP hat 1600x1200. Also irgendwie scheinen die da einiges durcheinander gebracht zu haben.

Besteht da jetzt etwa die Chance, das man aufgrund der Beschreibung(vor allem wegen der Auflösung) einen 2001FP zu dem Preis von 521 Euro bekommt ??

Gruss!
    Alex

• moin Alex,

letztendlich ist es schnuppe was die pc-welt schreibt. schau doch einfach bei dell auch der hp nach was der 2001fp kostet.
    den 2005fpw hab ich mir vor 2 tagen für 521€ bestellt...

never touch a running system...

• Hi !

Ja klar ist es schnuppe, was die PC Welt schreibt.

Aber es ist ja nicht die PC Welt, die irgendetwas schreibt, sondern die Anzeigen kommen ja von den Herstellern, und wenn DELL diese Informationen preisgibt, dann werden sie so gedruckt.

Was ich damit meinte ist, das wenn sich jemand für den 2001FP interessiert, diesen sicherlich anstatt der 695 Euro auch für 521 Euro bekommt, da in der Anzeige die Rede von 1600x1200 die Rede ist und dieses nicht auf den 2005FP zutrifft.

Gruss!
    Alex

• Offizieller Beitrag

Aber Dell erstellt die Anzeigen auch nicht selbst und wenn die Agentur die diese Anzeige erstellt einen Fehler macht und beim Korrekturlesen dies nicht auffällt, dann kommt es zu solchen Kuriositäten.

Rufe bei Dell an und schildere Deine Verwirrung und welches Gerät Du zu welchem Preis erwartest. Die sind kulanter als du denkst.