Bitte helft mir bei der Wahl meines Monitors!

• Hi, ich möchte mir gerne einen neuen Monitor kaufen da mein alter Scott 19"Zoll Monitor zu groß ist und das Kabel beschädigt ist und er deshalb so einen gelbstich hat!
    Desweiteren macht er manchmal Geräusche und beim Ausschalten wird das Bild schwarz und in der Mitte ist so ein blaues eckiges ding zu sehen wo sich die blauen strahlen zu gabeln scheinen... daneben ist ein roter Punkt.
    Weiss jemand was das ist?
    Auf jeden Fall würde ich so 400+ €uro ausgeben und ich brauche ihn Vorangig zum zocken, schreiben, filme schauen und grafikbearbeiten.
    Er sollte 19 Zoll haben und braucht keine Boxen zu haben da ich die eh deaktiviere! Ab und zu schneide ich auch Privatvideos und bearbeite die.
    Meine Grafikkarte ist eine X800XL von ATI und ich zocke schon öfter mal gern ne runde!!! ICh habe nur leider gar keine AHnung von FLachbildschirmen und hoffe ihr könnt mir ein paar vorschlagen und mir die VOr und Nachteile erläutern.
    Achja folgende Monitor scheinen interessant:
    FSC ScenicView P19-2 oder 19" Samsung Syncmaster 930BF 19Zoll TFT (DE) aber ich habe keine Ahnung!
    Bitte helft mir es ist ja doch eine sehr Kostspieleige Entscheidung!

Gruß Phil

Einmal editiert, zuletzt von Phil05 ()

• Hi Phil05 !

Wenn du gerne zockst und dazu noch gute Garfik/Bildbearbeitung machst ist der P19-2 eine sehr gute Wahl !

Der Samsung 930BF eignet sich eher nur fürs Zocken und normales Zeugs wie bissel Office und Inet.

MFG Loui

• Und andere Monitore in der Preisklasse sind nich besser geignet? Dann werde ich wohl demnächst einen Fujitsu Siemens Monitor besitzen....

• Zitat

Original von Phil05
    Desweiteren macht er manchmal Geräusche und beim Ausschalten wird das Bild schwarz und in der Mitte ist so ein blaues eckiges ding zu sehen wo sich die blauen strahlen zu gabeln scheinen... daneben ist ein roter Punkt.
    Weiss jemand was das ist?

Dein Monitor wurde von Aliens übernommen. Über dieses Symbol versuchen sie Deinen Geist zu beeinflussen. Kauf Dir schnell einen TFT und schmeiss den CRT weg.

Bevor Ihr eine Frage stellt, schaut bitte in die FAQ. Die meisten Fragen wurden schon einmal gestellt und sind dort ausführlich beantwortet. Auch das Lexikon ist immer einen Blick wert.

• Alles klar! Hat jemand ne ahnung wo ich den abgeben soll den crt? Bei der Nasa?
    Aber bis auf die beeinflussung meines geistes hat das keine schädlichen wirkungen? Was hat der Scott noch für einen Wert?