Hallo,
ich habe seit ein paar Tagen (jaja, Restbestände vom MD30132 rotieren zur Zeit hier durch einige Filialen...) besagten Aldifernseher.
Eigentlich bin ich mit dem Teil auch sehr zufrieden.
Es gibt nur bei der Darstellung von dunklen Passagen einen kleinen Schönheitsfehler: Genau in der Mitte des Bildschirms gibt es - vertikal scharf abgegrenzt - geringe Helligkeitsunterschiede. So, als ob der TFT aus zwei nebeneinander gesetzten Panels besteht, die die dunklen Bereiche ein klein wenig anders darstellen. Auffällig z.B. auch dann, wenn kein Signal anliegt (deshalb Scartkabelproblem usw. ausgeschlossen), der Bildschirm also schwarz ist, und dann auf _äußerste_ Helligkeit geregelt wird.
Der Effekt ist bei hellen Bildern und auch bei dunklen Farbtönen (außer bei einem bestimmten Grauanteil) überhaupt nicht zu sehen, wenn aber im Vordergrund ein grauer Mantel durchs Bild fegt, sieht man es halt.
In einigen Tagen steht hier hoffentlich der von Medion beauftragte Fernsehtechniker, um das Update 1.6 einzuspielen (um YUV 720p an dvi-i zu ermöglichen), und ich möchte nicht ganz dumm dastehen, zumal der Fehler für mich halt wirklich störend, aber objektiv betrachtet wahrscheinlich grenzwertig ist.
Wie viele backlights hat so eine Kiste eigentlich? Vielleicht ist es ein Problem mit der Hintergrundbeleuchtung?!
Danke für Eure Antworten
Klaus