Hi Leute!
Mir ist Klar, dass es sich hier um ein TFT-Forum handelt, trotzdem möchte ich hier mal meine Erfahrung bezüglich TFTs und CRTs schildern.
Ich war Fest davon überzeugt, mir einen 19" TFT zu kaufen, bis ich den TFT eines Kumpels genauer unter die Lupe genommen habe...
Es handelte sich dabei um einen Fujitsu C19-4, also eigentlich um ein Klasse Gerät. Wenn da nicht die viel zu geringe Auflösung für eine so riesige Bildfläche wäre
Bei Programmen wie Word usw. schien mir einfach alles zu Pixelig.
Was mich noch stört sind die Schlieren bzw. unschärfe beim Zocken.
Naja ich habe mich auf jeden Fall kurzerhand entschlossen, mir einen Gebrauchten 21" Röhrenmonitor für knapp 100€ anzuschaffen (Sony Triniton E530).
Ich kann nur sagen das ich absolut begeistert von dem Gerät bin. 1600X1200 Bildpunkte sind schon was feines Zocken auf dem Teil ist der wahnsinn...
Habe inzwischen viele TFTs gesehen (unter anderem auch den ImageQuest L90D+) und kann mich mit deren Bildwiedergabe einfach nicht mehr anfreunden.
Wer genug Platz hat sollte so einem gerät ernsthaft eine Chance geben. Vor allem bei so einem Preis.
Die meisten (wie ich) haben wahrscheinlich einen 17" CRT, kaufen sich einen TFT und sind sicherlich von den Socken haben aber noch nie einen richtig guten CRT in aktion erlebt...
Nun denn...viel Spass bei der weiteren Kaufentscheidung :):)
Gruss
Andi