Hallo zusammen,
seit einer Woche klicke ich in der TFT-Datenbank rum und vergleiche Monitore. Direkt am Anfang stach mir der C19-4 von FSC ins Auge. Nach zig weiteren Suchen stehe ich im Moment auf dem Standpunkt, das Ding zu kaufen.
Hier meine Anforderungen:
Büro- und Internet-Anwendungen sollten optimal sichtbar sein, klar.
Daneben schau ich regelmäßig DVDs am PC, sollte also auch kein Problem sein. Hier wichtig ein möglichst breiter Blickwinkel, der C19-4 hat lt. Datenbank 170 Grad vertikal und horizontal. Schlechter sollte es auf keinen Fall sein (mehrere Leute vorm Moni, Couch, Ihr wisst schon ;)) Wichtig auch der Schwarzwert. Schwarz sollte so schwarz wie möglich und so wenig grau wie möglich sein
Hin und wieder mache ich kleinere graphische Arbeiten, vor allem aber Webdesign, sprich Webseiten gestalten, Photoshop und Co seltener und ohne Profianspruch. 100% Farbechtheit ist also nicht unbedingt ein Thema, auch wenn mir das nicht unwichtig ist.
Ich spiele nicht am PC, von daher hier keine Anforderungen
Prinzipiell soll mir auch ein 17-Zöller reichen, muss kein 19er sein.
Das Gehäuse sollte nach was aussehen. Da ich eine kabellose Keyboard/Maus-Kombi von FSC habe, sollte der Monitor farblich dazu passen und silbern, schwarz oder gräulich sein, vielleicht mit dem einen anderen glänzenden Element.
Ich benötige im Moment zwingend ein Analog-Eingang, zur Not auf einen Adapter analog auf digital, wenns sowas gibt.
Das Netzteil sollte intern sein, da schwirren schon genug kleine Kästen hinterm Schreibtisch rum.
Preislich möchte ich ungern über 300, 320 EUR gehen.
Nun meine Frage an Euch alle... Fahre ich mit dem C19-4 gut oder sollte ich mir einen anderen Monitor nochmal genauer ansehen?
Vielen Dank für jeden Input,
Sascha