Belinea 101570 gegen Sony x52. Welcher??

• Hallo,
    wie das in diesem Board eben so ist. Ich war ja schon nach etlichem Hin und Her bei Sony x52 angekommen und habe mich glücklich geschätzt, aber jetzt kommts doch wieder anders als erwartet:

Neuer Favorit Belinea 101570, auf Grund der ganzen positiven Tests und der Ergebnisse beim Schlierentest.

Einerseits fasziniert mich die Optik von Sony und der DVI-Eingang, andererseits finde ich das dezente und etwas weniger klobige Design von Belinea auch sehr gut.
    DVI, darum lässt sich streiten, ich habe nur eine Geforce 2 GTS, von daher nur analog und das Bild soll ja auch so schon gut sein.

Von den Werten tuen die sich nichts aber von Preis, oho.... 130€, das ist nen Wort.

Meine Frage:

Welchen würdet ihr nehmen, bin Gelegenheitszocker und ansonsten Word-Schreiber und Surfer.

Das Design von Belinea vs. das vom Sony?
    DVI, ja oder nein?
    Sony oder Belinea, der Preis von B. ist heiss!!!

Meldet Euch mal. Greets. Iche

• Hallo iche,

ich habe den 101570 und bin damit sehr zufrieden. Nur der vertikale Blickwinkel könnte etwas größer sein.

Zum Vergleich habe ich auch noch den Samsung 191T :D. Gut, das ist ist ein anderes Kaliber, aber verstecken braucht sich der kleine Belinea nicht. Was die Schlieren angeht, schneidet er sogar besser ab als mein 191T (Ok, ok, der Samsung ist da natürlich kein Vorbild).

mfG
    GL63

• Zum Spielen eignen sich 15" Displays prinzipiell besser.
    Das ging sogar auf meinem 2 Jahre alten LG TFT ohne Schlieren...

Bei dem Preisunterschied würde ich wahrscheinlich zum Belinea greifen.
    Das ist eine ganz schöne Summe, und wenn beide dich in etwa gleich ansprechen - worauf wartest du??? :D

/edit: zu früh für Grammatik :rolleyes:

Einmal editiert, zuletzt von Big Daddy ()

• Ja, der Preis, anderer Seits sieht der Sony schon besser aus, hab mir beide nochmal genau betrachtet und der Sony hat auch eine indirekte Höhenverstellung und DVI, was mir irgenwie schon am Herzen liegt, aber würdet ihr diese Dinge oder 130 € wählen??

Greets

• So, hab den Belinea jetzt mal auf nem schöneren Foto gesehen und den Sony auch:
    Sony toppt das Design auf alle Fälle, zudem scheint der Sony-Service garnicht so übel zu sein, er hat DVI, indirekte Höhenverstellung, aber er lässt sich eben in der Höhe verstellen, ist doch schon mal was, er hat größere Blickwinkel, verbraucht weniger Strom, hat ne gute Verarbeitung, hat den Eco-Modus, lässt sich per Schalter komplett ausschalten, das kann man bei dem Belinea nciht, der braucht dann 3 Watt und er hat nicht alzu üble Boxen, wegen Sony eben und er hat nen Kopfhörerausgang.

*Lufthol* :tongue:

Greets

• Zitat

Welchen würdet ihr nehmen, bin Gelegenheitszocker und ansonsten Word-Schreiber und Surfer.

Das Design von Belinea vs. das vom Sony?
    DVI, ja oder nein?
    Sony oder Belinea, der Preis von B. ist heiss!!!

Würde Dir zum SONY raten. Der hat wohl die bessere Technik und auch die Tendenz hier im Board geht in diese Richtung.
    Lieber "drei Euro" drauflegen als hinterher ärgern, denn ein TFT kauft man nicht jede Woche (ich jedenfalls nicht). Evntl. wäre der ACER AL732 eine Überlegung wert, fast der gleiche Preis aber 17 Zoll.

• ich wollte wohl gerne bei 15" bleiben, wegen schlieren und zocken. Ausserdem wäre mir die Schrift zu klein und ein 15er ist ideal für meinen tisch :tongue:

Einmal editiert, zuletzt von iche ()