Viewsonic VX924 oder VP191b?

• Hallo,

diese 2 Monitore habe ich in meine engere Wahl genommen. Nun würde ich gern wissen wo die Unterschiede dieser 2 Modelle liegen und welche besser zum Spielen aktueller und zukünftiger 3D Shooter geeignet sind.

Danke für eure Bemühungen.

• würd mich auch interessieren da ich zwischen den beiden schwanke

• Der VX924 ist der bessere Spiele-TFT und der VP191b/s (8ms) ist der bessere Allrounder. Beide Monitore sind von Prad getestet worden. Lest euch einfach mal die Tests durch.

Gruß,
    RaMi

• Die beiden Display unterscheiden sich hautsächlich in der verwendeten Panelart! Der VX924 verfügt über ein TN Panel, der VP191 über ein VA Panel! Beide setzen zudem noch die Bildbeschleunigungstechnik Overdrive ein, die durch Spannungsinjektion die Reaktionsgeschwindigkeit erhöht!
    Jedoch ist der VX924 bauartbedingt schneller, der VP bietet jedoch die (deutlich) bessere Bildqualität! Durch das VA Panel kann er saubere Farbverläufe darstellen, natürliche Farben und hohe Blickwinkel bieten!
    Die Frage lautet also: Entweder den sehr schnellen VX oder den schnellen VP191, welcher die bessere Bildqualität liefert!

Gruß, callya-g!

P.S.: Ich würde definitiv zum VP191 greifen! Sollte die Geschwindigkeit wider Erwarten nicht ausreichen, kann man immernoch zum VX924 greifen, was ich mir aber wirklich nicht vorstellen kann...!

• Laut Tomshardware.com bleibt der VP191 konstant unter 16 ms, anders als der VX924.
    klick

• jo, das hab ich auch gelesen

ich tendiere eher zum VP aber ich spiel viele shooter und hab gelesen, dass das nicht der geeignete monitor ist, darum schwank ich noch :/

• Wenn du hauptsächlich Shooter spielst, ist das VX924 das richtige Gerät für dich...

• jo nur will ich aber auch dvd's schaun am pc, und ich designe manchmal in photoshop, nicht professionell oder so, wenn ihr meint da reicht der VX dann werd ich den wohl nehmen