Hallo,
ich habe vor kurzer Zeit meinen normalen Computer verkauft und mir ein 14 Zoll Widescreen Notebook von BenQ Modell Joybook 7000 zugelegt.
Da das Display für den Dauereinsatz zu klein ist, bin ich nun auf der Suche nach einem schönen TFT-Monitor. Diesen möchte ich dann an mein neues Joybook anschließen, wenn ich zu Hause bin.
Das Notebook hat leider nur einen Analogausgang. Das TFT-Display sollte (wenn möglich und verfügbar) ein analoges Kabel haben, das man austauschen kann. Bei früheren Monitoren sind die Pole am Anschluss immer kaputt gegangen, wenn man sie öfter ein- und rausgesteckt hat.
Den Monitor brauche ich hauptsächlich fürs Internet und Office, aber auch Spiele sollten kein Problem sein. Sehr gerne sehe ich mir auch DVDs und Filme an...
Die Displayhelligkeit und der Kontrast sollten möglichst gut bis sehr gut sein. Die Blickwinkelabhängigkeit möglichst gering.
Eine Pivotfunktion und eine Höhenverstellung wären Klasse. Die native Auflösung sollte möglichst hoch sein (keine 1024 x irgendwas )
Preislich habe ich mir ein absolutes Limit bei 500 Euro gesetzt, ich denke, dafür oder darunter sollte es schon sehr gute TFT-Monitore geben.
Ich freue mich schon auf eure Vorschläge.
MfG
sptotal