Bildposition im DVI Modus

• Mein Bild ist nicht genau mittig und frage mich ob sich das Bild im DVI Modus überhaupt justieren lässt, weil es im analogen Modus noch ging!

Einmal editiert, zuletzt von DjDanyo ()

• Habe gerade gelesen dass es definitiv nicht geht, bei meiner Graka habe ich aber leider keinerlei Einstellungsmöglichkeiten gefunden.
    Geforce6800GT (forceware 77.77)

• Nur bei sehr wenigen Monitoren wird dir diese Möglichkeit bei DVI angeboten.
    In der Regel ist eine solche Einstellung nur analog verfügbar.

Wenn das gleiche Problem auch bei einer anderen Grafikkarte auftritt (falls du die Möglichkeit zum testen hast), solltest du dich an den Hersteller des Monitors wenden.

Viele Grüße
    Randy

• Werd ich gleich mal testen, frage mich nur ob man sich in D irgentwo bei NEC melden kann, omg...

Und wenn es an der Graka liegen sollte? Wieso bieten die Treibermäßig nicht so eine Möglichkeit an?

Einmal editiert, zuletzt von DjDanyo ()

• Habe jetzt mal spaßeshalber auf D-Sub Modus geschaltet und dort autojustierung aktiviert. Da stellt er das Bild genau wie im DVI Modus ein, 0,3-0,5% nach links, was ich als störend empfinde. KAnn es sein dass der Monitor nicht einfach nur falsche Informationen bekommt, weil das Auto adjusting ja auch durch Informationen der Graka eingestellt wird?

• Möglich ist das schon.
    Aber sicher sein kannst du dir wohl nur, wenn du das Gerät an einer anderen Grafikkarte testen kannst (z.B. bei einem Bekannten), wo keine Probleme bekannt sind.

Viele Grüße
    Randy

• Habe gerade noch ein wenig im D-Sub Modus rumgewerkelt und hab herausgefunden dass die Balken wohl bauartbedingt sind und die Graka nichts damit zu hat.
    Ist es denn normal dass das Bild nie "komplett" ist?