Noobie sucht Zocker-TFT

• Hi Leute ich fasse mich kurz:

Ich will mir meinen 1. TFT kaufen und der sollte nicht viel mehr als 300 kosten.
    Ich brauch ihn nur fürs zocken daher brauch ich niedrige ms.

Games: 90%
    Office: 8%
    Bildbearbeitung: 2%

:D

Jez hab ich aber noch paar fragen.
    1. Beim normalen CRT braucht man ja 80hz das die Augen nicht brennen. Wie ist das beim TFT?
    2. Wie ist das mit Overdrive? Das ist die neuste Technologie aber gehts auch ohne?
    3. Habe gehört das die 17"er ausverkauft werden weil 19" im kommen sind. Meine Frage hier: warum?
    4. Mit dem Kontrast (1:1) umso weniger umso schlechter?! Wie macht sich das bemerkbar.

Also ich will schon einen TFT aber ich bleibe lieber bei meinem 19" CRT mit dem ich alles zocken kann nur halt wegen der geringen Strahlung und Stromverbrauch wollte ich mir einen holen.

Bei Amazon mal paar gesucht:

Benq FP71E+ 17 Zoll TFT-Monitor silber/schwarz DVI (Kontrast 500:1, 8 ms Reaktionszeit) 259€

der 19er Pendant:
    BenQ FP937S 19 Zoll TFT-Monitor silber/schwarz 12 ms Reaktionszeit 319€

2 Mal editiert, zuletzt von raiko ()

• hmmm nmd antwortet ich lese mir alles durch und bin total verwirrt Oo.
    Such doch nur einen TFT für einen Zocker wie mich und würde schon bissl mehr ausgeben aber dann darf nichts fehlen was man zum zocken braucht.

• Da schonmal reingeschaut 8):

Kaufberatung

Am besten mal bei Spieler-Displays und PL-Display nachsehen. Es muss kein 19 Zoller sein, letztere werden halt aufgrund ihrer Größe immer beliebter ; )

Ein 17 Zoller sollte für Dich aber auch vollkommen reichen.

Gruß Rinaldo

_.+*" Mind Expanding Species "*+._.+*" Estar De Viaje "*+._

"Begegnungen, die die Seele berühren, hinterlassen Spuren, die nie ganz verwehen."

• wow 1. post :D aber leider sagst mir nix neues kaufberatung hab ich mir angeguckt... nur sprechen hier alle von anderen Modellen. Wieso sollte ein 17er reichen wenn der 19" besser ist? Will mir jetzt nicht das beste holen aber wenns besser ist und auch was bringt wieso nicht? Ausserdem ist 17" ätzend wie ich finde :)