Hi Leute ich hab nen Thread gestartet gestern wo sich aber niemand gemeldet hat also möchte ich hier nochmal ganz genau die Fragen stellen vll etwas präziser und um eure Hilfe bitten.
Ich bin ein Hardcore-gamer und dieser TFT ist ausschliesslich dafür gedacht hier meine Nutzung in Prozent:
Gaming: 92%
Office: 6%
Bildbearbeitung 2%
Da fallen mir nur die schnellsten TN-Panels ein und 4ms à la ViewSonic VX924 und einige die noch in die Auswahl passen aber durch ihre 8ms schon ausscheiden.
Jetzt einige Fragen die sehr sehr wichtig für mich sind:
Ich spiele gerne schnelle Ego-Shooter (CS,HL,Q3,....) daher die Frage, ob ich dauerhaft 100fps hab?! Weil ich höre immer das die TFT´s mit 60hz oder so benutzt werden da brennen doch die Augen oder? Bei einem Zocker auf einem CRT sind Werte wie 100fps und 100hz Bildwiederholfrequenz sehr von Bedeutung wie ist das mit den ms? 10ms bspw. sind doch 100 Bilder in der Sekunde oder (1000:10) ? Sry aber lese mir seit gestern Mittag alles durch aber bin total verwirrt und will nichts falsches machen.
Also danke schonmal im vorraus und ich hoffe auf produktive Hilfe von euch Freaks