FSP 19-2 vs Viewsonic VP191

• hallo allerseits,

mache 10% spiele, am wichtigsten ist mir aber die bildqualität (bildbearbeitung, surfen, dvd etc)

ne simple Frage zu den beiden oben genannten Displays: welcher ist besser? Den Fujitsu Siemsn 19-2 oder den ViewSonic VP191s?

dicken Dank und schönen Sonntag noch!

amadeus

• Offizieller Beitrag

Benutze bitte die Suche! Zu diesem Thema gibt es nun genügend Fragen und Antworten.

• hallo Andi,

danke für die schnelle Antwort. Bei deinem gegebenen Link wurde ich leider nicht schlau - überzeugente antworten kamen da nicht

Ich komme irgendwie mit der Suche nicht klar: Meine suchbedingung war

+vp191 +"19-2"

da kamen keine nennenswert interessanten Ergenibsse zum Vergleich beider Monitore raus

Da Du als Redakteur die beiden Bildschirm in der Hand hattest beim Test, würde es mich sehr freuen, wenn Du mir eine persönliche Empfehlung zu einem der beiden Displays geben könntest

vielen Dank

amadeus

• Offizieller Beitrag

Bei 10% Spielen ist das überhaupt nicht entscheidend, da kannst Du beide beruhigt nehmen. Es entscheidet sich an Austattung und Design und wenn du beide Testberichte gelesen hast, dann sind dir sicherlich die Vor- und Nachteile beider Geräte bekannt. Die Entscheidung welche Punkte nun für dich am wichtigsten sind, kannst nur du selbst wissen.

Abgesehn davon solltest du den s1910 nicht vergessen und der wäre bei mir die Nr. 1.

Ich würde, eben aus meinen persönlichen Bedürfnissen heraus, so werten:

Eizo S1910
    Viewsonic VP191
    FSC P19-2

Allerdings kann man mit keinem dieser Geräte was falsch machen. Wer z.B. den Preis als wichtigstes Kriterium nimmt, wird eine andere Reihenfolge bekommen.