Welchen dieser drei 19" TFTs soll ich nehmen?

  • Hallo Leute, ich habe mir jetzt mal drei 19" TFT's herausgesucht.


    Nur welchen soll ich mir zulegen?


    BenQ FP91V
    ViewSonic VX924
    Acer AL1951Bs


    Danke schon mal für eure Infos.


    Mein Akktueller ist jetzt 4 Jahre Alt und ist echt nicht mehr das was ein TFT heut zu tage sein sollte (siehe in meinem profil, ich sage nur 50ms)
    Von daher muß es nicht der Perfekte TFT sein, aber er sollte Spieletauglich sein und im office ist ein neuer dann meinen Aktuellen eh um Lichtjahre vorraus.


    Der Eizo L778 ist glaube ich auch nicht schlecht, sogar besser wie diese drei aufgeführten, aber im Spielen ist er glaube ich nicht mit den anderen zu vergleichen.

  • Hi Dr. Galvany !


    Der Eizo L778 ist den drei genannten TFT`s um Welten überlegen !


    Er spielt aber auch in einer anderen Preisklasse.


    Einen schönen Testbericht findest du hier !


    Wenn ich das Geld hätte und diese 4 TFT`s zur Wahl stünden, müsste ich nicht mal 5 Sekunden überlegen, meine Wahl würde sofort auf den Eizo fallen.


    Vielleicht ist er nicht ganz so schnell wie der Viewsonic VX924, aber dafür übertrumpft er diesen in allen anderen Punkten:


    Bildstabilität (Bildqualität)
    Blickwinkel
    Farbraum
    Helligkeitsverteilung
    Verarbeitung
    undundund.......


    Glaub mir, mit einem Eizo kann man so gut wie nichts falsch machen, hätte auch am liebsten auch einen. :( *schnief*



    MFG Loui

  • Hallo, ich habe jetzt den ViewSonic VX924 gakauft!
    Habe ihn gerade angeschlossen und bin zufrieden :)
    Habe jetzt mal meinen alten und diesen neuen parallel angeschlossen und kann jetzt sie genau vergleichen :)
    Oh je sag ich da nur :(
    Wie könnte ich mir das alte TFT so lage antuhen :)
    Mano ist das ein Unterschied.
    Also mir reicht der VX924 voll aus und wenn der EIZO noch besser ist wow wow, sind die heutigen TFT's gut :)
    Beim direkten vergleich unter "PixPerAn" ist der unterschiet extrem!!!!
    Der alte hat sehr viele frames verschluckt und das auto ist auf der default Ansicht, mehr oder weniger nur noch verschwommen!
    Beim VX924 ist das auto bei der default einstellung noch wunderbar zu erkennen :)


    Beim direkten vergleich, beim Spielen, ist aber meiner meinung nach nur die farbqualität deutlich anters.
    Die Bilddarstellung ist da gar nicht all zu anders.
    Das kann aber davon kommen, da der alte ein sehr sehr schlechtes Kontrast verhältnis hat, das man den unterschied dadurch gar nicht war nimmt.


    Also, ich bin sehr zufreieden mir meinen neuen TFT :)
    Den alten habe ich auch schon für 100€ verkauft :D


    Michael