Unterschied zwischen VA915 und VX910

• Da ich jetzt nicht so der Hardcorezocker bin und eigentlich mehr Wert auf ein gutes Bild beim Surfen und bei Videos/TV lege, habe ich schon fast für eins dieser beiden Modelle entschieden.
    Hat der VA915 wegen dem geringeren Pixelabstand ein merkbar besseres Bild als der VX910, dessen Design ich klar bevorzugen würde.

Sonst scheinen die Daten, mal abgesehen von den Abmessungen und der TCO Norm (was wohl an der schwazen Gehäusefarbe liegt), ca. gleich zu sein:

• Zitat

Original von manse

Hat der VA915 wegen dem geringeren Pixelabstand ein merkbar besseres Bild als der VX910, dessen Design ich klar bevorzugen würde.

Dabei scheint es sich um einen Fehler in der Datenbank zu handeln. Da es sich bei beiden TFTs um 19'' handelt, müssen auch beide einen Pixelabstand von 0,294 mm haben. Die Lautsprecher scheinen somit der einzigste Unterschied der beiden Modelle zu sein, kannst dich also nach dem Design entscheiden.

gruß

PS: Habe die Monitordaten korrigiert. Sollte dann bald richtig erscheinen.

• Ich stand gestern vor der selben Entscheidung, und ich habe mich für den VX910 entschieden und bereue es nicht. Was es genau mit dem größeren Pixelabstand vom VX910 auf sich hat, kann ich dir nicht sagen, aber ich finde den VA910 im Gegensatz zum VX910 potthässlich. Ich kann mir aber nicht vorstellen, dass der VA915 ein merkbar besseres Bild hat.

• Gut dann werde ich nach dem Design entscheiden und zum VX910 greifen, auch wenn er geringfügig teurer ist.

Oder vielleicht werde ich doch zum VA915 greifen, weil der viel besser verfügbar ist.

Einmal editiert, zuletzt von manse ()

• Zitat

Original von manse
    Oder vielleicht werde ich doch zum VA915 greifen, weil der viel besser verfügbar ist.

Bei bekommst du den VX910 sehr günstig und er ist dort auch in großer Stückzahl verfügbar!

• Hmm ich weiß nicht, die haben 3 Bewertungen bei Gezhals.

Ich hab mal noch bei hoh.de angefragt, aber noch keine Antwort bekommen, oder kennt zufällig jemand einen guten Händler in Berlin, der den VX910 führt?

• Zitat

Original von manse
    Hmm ich weiß nicht, die haben 3 Bewertungen bei Gezhals.

Ich hab mal noch bei hoh.de angefragt, aber noch keine Antwort bekommen, oder kennt zufällig jemand einen guten Händler in Berlin, der den VX910 führt?

Ich hab' auch bei hoh.de angefragt, folgende Antwort habe ich bekommen: "Leider ist derzeit kein Liefertermin für den Monitor bekannt."